Billabong Sylt Surf Camp am 23. und 24. Juli in Rantum

Billabong präsentiert sein Sylt Surf Camp am Strand von Rantum in diesem Sommer am 23. und 24. Juli. Der Surf Club Sylt und das australische Surf-Brand laden 30 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren für ein Wochenende auf die Nordseeinsel zum Wellenreiten ein. Unter professioneller Anleitung können die Kids ihre ersten Versuche auf dem Wellenreitbrett wagen oder zusammen mit den Fortgeschrittenen an ihrer Technik auf dem Board feilen.

An dem Wochenende lernen die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer alles über die Entstehung von Wellen, Gezeiten, Strömungen und die Sicherheit im Wasser. Es gilt das Meer und den Strand als gemeinsamen Lebensraum von Mensch und Tier kennen zu lernen und zu respektieren. Die Surflehrer vom Surf Club Sylt und die Rettungsschwimmer von Rantum erklären die komplette Ausrüstung, zeigen Yogaübungen zum Aufwärmen und beginnen dann mit ersten Trockenübungen am Strand. Erst dann geht es gemeinsam mit einem Surflehrer in die Brandung.
Die gesamte Ausrüstung mit Brett und Neoprenanzug, die Unterkunft im Schullandheim sowie die Verpflegung an den zwei Tagen sind für die Teilnehmer kostenlos. Lediglich die Anreise nach Sylt muss selber organisiert und finanziert werden.

Die Anmeldung für das Billabong Sylt Surf Camp 2011 ist ab dem 06. Juni auf der Website www.rantum.de möglich. Um die Qualität der Schulung und vor allem die Sicherheit der Teilnehmer gewährleisten zu können, sind die Plätze für das Camp begrenzt. Es können nur Bewerber/-innen berücksichtigt werden, die in den Vorjahren noch nicht an einem der Billabong Camps auf Sylt teilgenommen haben.

Das Billabong Sylt Surf Camp 2011 ist nur möglich durch die freundliche und unkomplizierte Unterstützung unserer Partner: 17:30 Sat.1 Regional, Blue Surf & Travel Yearbook, Insel Sylt Tourimus-Service GmbH, Rauch Fruchtsäfte, Restaurant Meermann, Surf Club Sylt, Surfers Magazin, Swox Surfprotection und Tide Surfmagazin.
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Dass man als guter deutscher Surfer nicht unbedingt von der Nordsee oder vom Eisbach kommen muss, beweist Thomas. Er ist nicht nur mehrmaliger deutscher Meister auf dem Longboard, sondern auch langjähriges Mitglied der deutschen Surf National Mannschaft. ...mehr
Klitmøller Soulwave No. 9
Klitmøller Soulwave No. 9
Soulwave 2004 - Die traditionsreiche Veranstaltung geht in die 9. Runde! Hier der Bericht direkt aus Dänemark. ...mehr
Dreamland Irland
Dreamland Irland
Von oder über Irland habe ich eigentlich vor dieser Reise noch nicht allzu viel gehört, außer kaltes und regnerisches Wetter. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards