Design for Humanity - Gewinner des Billabong Art Contests steht fest!
Billabong Girls hat im Rahmen des Projekts Design for Humanity (DFH) Anfang des Jahres 2008 einen Art-Contest ausgeschrieben. Alle jungen Kreativen Europas waren aufgerufen ein T-Shirt-Artwork rund um die DFH-Schlagwörter "Unite, Imagine, Love, Surf, Live, React, Help and Save" zu entwerfen. Nach einer Laufzeit von vier Monaten können nun der Gewinner und die Finalisten des Billabong Design for Humanity Art Contests bekannt gegeben werden.
|
|
Elina Kranakis Umsetzung des Themas auf der T-Shirt-Vorlage aus dem Internet hat die Jury letztendlich überzeugt. Das Design der Griechin wandelt jedes der Keywords in Grün-, Braun- und Orange-Töne und spielt mit einem herbstlichen Motiv. Der Entwurf wird in der Billabong Girls Winter Sun Kollektion umgesetzt, die als limitierte Range ab Mitte November 2008 in den Läden sein wird. Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf der Kollektion geht direkt an SurfAid International.
|
Rund 200 Teilnehmer hatten von Januar bis April gezeichnete, gesprayte oder mit Kollagen gestalteten Entwürfe eingesand, die dann von DFH-Künstlern und dem Billabong Design Team ausgewertet wurden. Aus den sieben Finalisten Leticia (ESP), Sidonie (FRA), Anna (ESP), Matt (UK), Corinna (GER), Elina (GRC) und Marie (FRA) wurde dann der Sieger ermittelt. Alle Finalisten werden von Billabong Europa für ihre Kreativität mit einem kompletten Outfit belohnt. Die Enwürfe der sieben besten T-Shirt-Artworks sind unter billabong.com/designforhumanity/ger/artcontest.html veröffentlicht
Info: www.designforhumanity.com |