Buggl
Buggl
In den Folgetagen wurde der Swell kleiner und wir haben ein paar unglaubliche Peaks an Peniches Northshore gerockt.
Mit dem nächsten grösseren Swell ein paar Tage später dann das eigentliche Wunder: die Sandbank in Tupatour war noch da und mit ihr Peter´s Left!
Buggl
Buggl
Natürlich waren Peter und ich bei Lowtide sofort wieder am Start, und diesmal leistete uns Max Gesellschaft. Erneut double-overhead, monströser Shorebreak und weiter Weg ins Lineup. Für jeden gab es nur etwa 4-5 Wellen, denn Strömung und das 200m-Zurückpaddeln nach jeder gesurften Welle zehrten ganz schön an den Kräften, aber es gab keinen unter den gerade mal 5 Surfern da draussen, der nicht die Worte "episch", "perfekt" oder "Wahnsinn" zur Beschreibung des gerade gesurften benutzt hat.
Aber es geht ja noch weiter.... Am nächsten Tag nahm der Wind stark zu, zwar perfekter Offshore, aber an der Grenze des Surfbaren, obwohl Peter´s Left unbeirrt mit meterhoher Gischt weiter brach. Zudem hatte sich das "Geheimnis" von "unserer" Left bereits rumgesprochen, so dass sich der Parkplatz in Tupatour langsam aber sicher mit den bekannten Locals füllte.
Epicsurf Bretagnetrip 07
Epicsurf Bretagnetrip 07
Ziel für den Epicsurf Frühjahrstrip sollte dieses mal die Quiberon Halbinsel in der Bretagne sein, bekannt für seine schönen Beachbreaks und den ein oder anderen leicht versteckten fiesem Riff-Spot. ...mehr
Thorsten Kegler im Interview
Thorsten Kegler im Interview
Thorsten Kegler - Der DWV-Vize und Vorreiter des deutschen SUP-Sports im Interview ...mehr
Wind und Wellen
Wind und Wellen
Wie aus Wind die Wellen werden ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards