Die Superbank hat ein Loch
Der Saisonstart in der WCT steht an. Erster Stopp ist für Damen wie für Herren die Australische Vorzeigesandbank Snapper Rocks an der Goldküste. Die Vorbereitungen für Quiksilver Pro (Herren) und Roxy Pro (Damen) laufen bereits auf Hochtouren – und doch hat ASP-Präsi Wayne "Rabbit" Bartholomew Sorgenfalten auf der Stirn. Die sonst makellose Welle läuft nicht richtig.
|
Mehrere große Swells haben der Sandbank seit Anfang Januar stark zugesetzt und an der Spitze des Points ein Loch ausgehöhlt. Die Welle läuft momentan daher nicht durch, sondern ist unterbrochen. Die Hoffnungen der Veranstalter beruhen derzeit auf dem Tweed River Entrance Sand Bypassing Project, einem Küstenschutzprojekt welches mit Hilfe eines Systems von fest installierten Rohren und Pumpen den Sand an der Küste umverteilen kann. Hiermit wird derzeit versucht das Loch in der Sandbank zu flicken.
|
Bleibt zu hoffen dass die Maßnahmen fruchten und Snappers vor Beginn der großen Contests wieder startklar ist, damit die beiden Goldcoast-Locals Stephanie Gilmore und Mick Fanning die Verteidigung ihres jeweiligen Weltmeistertitels an ihrem Weltklasse-Homespot starten können.
|