"Im Surfen kann man wirklich innerhalb von zwei Events alles verändern. Ich hatte zu Beginn des Jahres ein paar Ergebnisse, die nicht wirklich zufriedenstellend für mich waren. Vom Surfen her war es ok, aber ich habe ein paar falsche Entscheidungen getroffen. Ich habe aber viel aus diesen Situationen gelernt und fühle mich jetzt sehr viel sicherer und habe tatsächlich eine realistische Chance auf den Titel".
Für den Großteil der 48 Athleten hieß es heute also den doch recht sonnigen Tag zu genießen, Fans und Journalisten zu treffen oder es sich im Schatten der Bäume am Hafen von Mundaka gut gehen zu lassen. Die Gastfreundschaft der Basken ist berühmt und im Falle des Kalimotxoa (Wein mit Cola) auch berüchtigt. Wir werden es also den Rest des Abends eher ruhig angehen lassen, und treffen uns morgen in der Früh um 07.30Uhr für weitere Nachrichten des Contest Directors Mike Parsons. Morgen dann also mehr auf diesem Wege oder checkt www.billabongpro.com für den Live-Webcast direkt aus Mundaka!
Pictures (c) ASPWorldtour.com/Tostee
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Nicht nur beim Alter unterscheiden sich beide, auch so würde es kaum größere Gegensätze geben. ...mehr
The Weather Bureau
The Weather Bureau
The Weather Bureau ...mehr
Master of the Sea
Master of the Sea
Der Wettkampf der Funsportarten lockte die Epic-Crew nach Borkum. Als Judges waren wir für den Surfpart auf Norddeutschlands einzigem Flowrider zuständig. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards