Das Billabong Jack McCoy Surffilm Festival kommt diesen Sommer zurück
Das Billabong Jack McCoy Surffilm Festival kommt diesen Sommer mit “Free as a Dog” zurück auf die grossen Leinwände Europas!
- 2 Termine Anfang August in Deutschland - Billabong und der Grossmeister des Surffilms, Jack McCoy, bringen das Wellenreiten im Juli und August mit ihrem neuen Film „Free as a Dog – A true Dog’s Tale“ zurück auf die grosse Kinoleinwand. |
|
|
Der neue Jack McCoy Film „Free as a Dog – A true Dog’s Tale“ zeigt Joel Parkinsons Surftalent aus einer ganz neuen Perspektive: als „Erzähler“ tritt sein treuer vierbeiniger Begleiter Trey auf, der neben dem Profisurfer in einer der Hauptrollen besetzt ist.
|
„Es ist eine Ehre, zusammen mit einem Surfer diesen Formates filmen zu können. Parko ist ein total lockerer, netter Typ und die Arbeit mit ihm war sehr entpannt. Ihm und seinem Hund zuzuschauen macht einfach Spass, der Titel des Films ergab sich daher fast von selbst“, erzählt Jack McCoy von der Arbeit an seinem neuesten Werk.
In weiteren Rollen sind die australischen Jungstars James „Woody“ Wood und Ellis Ericson zu sehen, die zu den grössten Hoffnungen unter Australiens Nachwuchssurfern zählen. In „Free as a Dog“ fallen die beiden jedoch vor allem dadurch auf, dass sie sich immer wieder von hübschen Beach Babes vom Surfen ablenken lassen. Parkos und Treys Mission in dem Film ist es, auf einem Surftrip die halbstarken Herumtreiber Ellis und Woody zurück auf den Boden der Tatsachen zu holen. In pubertierender Teenager-Manier haben die beiden sich in Fantasien und Träumereien über eine dunkelhaarige Strandschönheit verrannt, die von Billabong Free–Surferin Ashley Cheadle gespielt wird. Während des letzten Jahres jagten Parko, Jack, Ellis und Woody den besten Swells und den schönsten Wellen entlang der Küste Australiens hinterher. So konnten einige der beeindruckendsten Sessions des vergangenen Jahres für diesen Film auf Zelluloid gebannt werden. „Free as a Dog – A true Dogs Tale“ reiht sich als 24. Film in die Erfolge von Jack McCoys klassichen Surfmovies ein. Seit der Weltpremiere am 2. Januar im State Theatre in Sydney, Australien ist „Free as a Dog“ mit dem Billabong Jack McCoy Surffilm Festival auf der ganzen Welt unterwegs. Das Billabong Jack McCoy Surffilm Festival wird im Sommer 2006 durch ganz Europa touren: „Free as a Dog“ wird an insgesamt 20 Terminen in Grossbritannien, Holland, der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Portugal zu sehen sein. Als besonderes Highlight werden Jack McCoy und einer der Hauptdarsteller höchstpersönlich die komplette Tour begleiten – ein Grund mehr „Free as a Dog“ auf keinen Fall zu verpassen! In den letzten zwei replique montre de luxe Jahren hat das Festival über 100.000 begeisterte Surf Fans in ganz Europa angezogen, und an diesen Erfolg wird „Free as a Dog“ mit Sicherheit anschliessen können. Die genauen Termine der Europa Tour im Juli und August werden in Kürze auf www.billabong.com zu finden sein. Die DVD „Free as a Dog“ wird ab September erhältlich sein. |