adh-Open Wellenreiten 2016

Über Pfingsten findet wieder Deutschlands größte Surfevent statt. Die adh-Open Wellenreiten in Seignosse locken jedes Jahr hunderte surfbegeisterte Studierende und ihre Freunde an die französische Atlantikküste.

Da die Teilnahme an den adh-Open Wellenreiten allen Studierenden freisteht, trägt der traditionsreiche Surfcontest maßgeblich dazu bei, die studentische Surfcommunity Deutschlands zusammen zu bringen.
An den Start gehen können sowohl Freizeitsurfer, die zum ersten Mal Contestluft schnuppern möchten als auch ambitionierte Surfer, die bereits mit guten Platzierungen in den Vorjahren überzeugen konnten. Dem Niveau des Contests tut das keinen Abbruch, denn vor allem die Finals der letzten Jahre begeisterten die zahlreichen mitgereisten Fans aus ganz Deutschland.

Das Rahmenprogramm der adh-Open Wellenreiten kann sich ebenfalls sehen lassen. Neben Konzerten, Surf-Flohmärkten, Beach oder der Night of the Champions besticht Seignosse durch sein typisch französisches Flair sowie zahlreiche Aktivitäten und Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe. Im Sinne der Nachhaltigkeit wird es wieder Beach clean ups geben.

Auch wenn Longboarding, Volleyball oder Slackline mit auf der Tagesordnung stehen, liegt der Fokus des einwöchigen Surfevents ganz klar auf dem Contest.
Um den mitgereisten Besuchern die noch keine Erfahrung im Wellenreiten haben, zu helfen, ihre ersten eigenen Wellen zu stehen, bietet Wavetours zusätzlich zu dem Contest Surfkurse für Anfänger und Intermediates an. So kommen alle Besucher der adh-Open Wellenreiten in den Genuss, den Unistress hinter sich zu lassen und in den relaxten Vibe der deutschen Surfercommunity einzutauchen.

Weitere Infos unter www.facebook.com/events/907385762702776/
München, Reichenbach Brücke
München, Reichenbach Brücke
Die Reichenbachbrücke in München, ein nicht ganz ungefährlicher Spot zum Riversurfen. Lest hier worauf man achten muss. ...mehr
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike hat vor Jahren seine Heimat die Schweiz verlassen und sein Leben am Meer zu führen. Als er dann vor Jahren auf Hawaii hängen blieb, fing er an sein Surflabel "JUCKER HAWAII" aufzubauen. ...mehr
Deutsche Meisterschaften 2005
Deutsche Meisterschaften 2005
Wellen, gutes Wetter, relaxte Stimmung, Freunde treffen und ein kleiner Wettkampf – Was will man mehr?! Nun gut, der Wettkampf war nicht gerade klein, um genau zu sein: Es war mit 120 Teilnehmern die ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards