Surf & Skate Festival 2015 in München presented by Jever Fun

Das Surf & Skate Festival heizt München ein!

Ein Sommernachtstraum in der Surfmetropole Deutschlands.
Das Surf &Skate Festival presented by Jever Fun sorgte am vergangenen
Wochenende für eine freudige Abkühlung in München. Mehrere tausend Besucher machten die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg: Surfen am Eisbach, Skaten im "Feierwerk", Open Air Movie-Premieren im „Kino, Mond & Sterne“, eine einmalige Kunstgalerie und eine famose Fete waren dabei nur ein paar der Highlights.
Zum Start des bereits 6. Festivals in Bayern überraschte der italienische Regisseur und Surfer Luca Merli die 800 Besucher im wunderschönen "Kino, Mond & Sterne" mit italienischer Surfkultur. Unter nächtlichem Himmel feierte sein Streifen "Peninsula" Deutschlandpremiere. Besonders beeindruckt war das Publikum auch vom zweiten Film des Abends: "The Cradle of Storms" zeigte Surfen im kalten Wasser vor der grandiosen Land-schaft Alaskas.

Den Auftakt des zweiten Festival-Tages bildete die Vernissage mit Arbeiten berühmter internationaler Surffotografen von Brian Bielmann bis Clark Little - das Ganze gemixt mit Werken der Münchener Lokalmatadoren Tobias Ilsanker, Conny Marshaus und Tao Schirrmacher. Bis spät in die Nacht wurde die Kunst gefeiert und im "Saltwater Shop Pop-Up Store" bei mehr als 50 Marken das ein oder andere Festival-Goodie geshoppt.
Contest am Eisbach
Contest am Eisbach
Kino, Mond & Sterne
Kino, Mond & Sterne
Krach am Bach war dann am Samstag zu hören. Mit lautem Getöse wurde beim Surf Contest am Eisbach dem Nachwuchs gehuldigt. Die surfenden Kids sorgten bei der Jury für Staunen und bei den zuschauenden Touristen für Applaus.

Passend zur „O'Neill Party“ am Abend war es dann soweit: Ein herrlicher Sommerregen trieb die Festival-Besucher auf die Tanzfläche des „Strom“, wo sie mit den Beats der „Blitzbangers“ bis in die frühen Morgenstunden die Nacht zum Tage machten.

Beste Open-Air-Bedingungen gab es anschließend beim Blue Tomato Skate Contest supported by Iriedaily am letzten Festivaltag. Im Feierwerk-Skatepark maßen sich zwei Dutzend Skater von Jung bis Alt bei höchsten Temperaturen und begeisterten das Publikum mit Skateboard-Tricks, die selbst bei den anwesenden Mitgliedern des Skateboarding München e.V. für staunende Blicke sorgten. Zum Finale des Festivals glänzte die Finissage samt Live-Unplugged Session der aufstrebenden Girls-Surfcrew „Velwet“ in der ars24studio Galerie.

Danke, München: Mia san happy! Moin Hamburg und Hallo Köln: Wir kommen!
Surf & Skate Festival Hamburg: 09. –12. Juli 2015
Surf & Skate Festival Köln: 30. Juli - 02. August 2015
Riversurfing Kanada
Riversurfing Kanada
Riversurfen gibt es nicht nur in Europa. Auch in Kanada gibt es Menschen, die es weit bis zum nächsten Meer haben. ...mehr
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Dass man als guter deutscher Surfer nicht unbedingt von der Nordsee oder vom Eisbach kommen muss, beweist Thomas. Er ist nicht nur mehrmaliger deutscher Meister auf dem Longboard, sondern auch langjähriges Mitglied der deutschen Surf National Mannschaft. ...mehr
Frühling auf der Insel
Frühling auf der Insel
Wenige Monate zuvor war ich zwar schon auf der Insel, aber egal, die Swellkarten im Netz zeigten an, dass die Reefs rund um die Insel anständig zu tun bekommen würden. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards