Surf Star Sofia Mulanovich fördert junge peruanische Surftalente

Sofia Mulanovich, die erste peruanische Surferin die jemals die ASP World Tour (2004) für sich entschieden hat und die als erste südamerikanische Weltmeisterin in die Surf-Geschichte eingangen ist (2004), baut nun eine Surf Akademie für junge peruanische Talente in Punta Hermosa, Peru auf.

Zusammen mit Swatch entschied sich Sofia ihre Erfahrungen an die junge Generation in einem dreijährigen Programm - einem Stipendium mit einzigartigen Möglichkeiten für die jungen Talente - weiterzugeben.
Der Auswahlprozess, um einen begehrten Platz in der Akademie zu erhalten, unterteilt sich in 2 Phasen: den "Searching Days" und dem "Scouting Camp".

Bei den "Searching Days" werden die möglichen Teilnehmer, im Alter zwischen 10 und 15 Jahren ermittelt. An verschiedenen Stränden in Peru wählten Sofia Mulanovich und ihr Auswahlkomitee 15 Teenager, welche die zweite Phase das „Scouting Camp“ absolvieren dürfen. Während diesem wohnen die Kandidaten für 1 bis 2 Tage in dem so genannten "beach house", welches der perfekte Ort zum Surfen ist. Workshops mit Videoanalysen, um den Style und die Technik zu verbessern stehen ebenfalls auf dem Programm.

Auf der Basis des "Scouting Camps" treffen Sofia & Co ihre finale Entscheidung, welche der Teenager einen der 10 begehrten Plätze für die Surf Akademie erhalten werden.


The multiple face, Indonesia
The multiple face, Indonesia
Es gibt einige Dinge auf Bali die man nie verstehen wird! ...mehr
Klitmøller Soulwave No. 9
Klitmøller Soulwave No. 9
Soulwave 2004 - Die traditionsreiche Veranstaltung geht in die 9. Runde! Hier der Bericht direkt aus Dänemark. ...mehr
50 Wellen von Peru
50 Wellen von Peru
Peru ist ein Land, gesegnet mit vielen wundervollen Wellen und das Wasser ist hier bei weitem nicht so kalt wie in Chile. Im Sommer kann man hier sogar ohne Wetsuit surfen und die Wassertemepratur entspricht etwa denen in Spanien oder Frankreich. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards