Erste Bilder der Artsurf Wave

Mittlerweile gibt es Wave Projekts wie Sand am Meer. Relativ neu ist das Projekt "Artwave Surf" aus Finnland, einem Land mit 1000 Seen.

Hier gibt’s das Projekt "Artwave Surf". Ziel ist es eine surfbare Welle zu entwickeln, die fast jeder überall aufbauen kann. Die ersten Videos, die vor ein paar Monaten im Netz auftauchten, zeigt noch nicht viel. Das neue Video zeigt zumindest ein Teil der "Anlage" und einen Surfer auf einer kleinen Welle.

Damit ist das Projekt, zumindest was die Bilder, angeht schon um einiges weiter als beispielsweise Webber Wavepools, die bislang nur Videos von Wellen aus dem Forschungslabor zeigten.
Am vielversprechendes scheint aber immer noch das Wavegarden Projekt aus dem Baskenland zu sein. Der bereits mehrfach überarbeitete Prototyp steht seit gut 4 Jahren im Baskenland und wartet eigentlich nur darauf, dass sich ein Investor findet.



Aktuelle Infos zu Artwave Surf findet ihr auf: http://artwavesurf.com/
Mit dem Jeep durch Südmarokko
Mit dem Jeep durch Südmarokko
Nichts was sich wirklich lohnt ins Wasser zu steigen. Kurzerhand beschlossen wir - Petra und ich, Dani - den Jeep zu packen und ab in den Süden Marokkos zu fahren um dort ein paar Wellen zu finden ...mehr
Wijk on Fire
Wijk on Fire
Diesem Wochenende war etwas besonderes, der Forecast sagte ein paar Wellen an der holländischen Küste voraus, und ich hatte Zeit. Unglaublich aber wahr, ich machte mich diesem Jahr das erstmal auf den Weg nach Holland. ...mehr
Deutsche Meisterschaften 2005
Deutsche Meisterschaften 2005
Wellen, gutes Wetter, relaxte Stimmung, Freunde treffen und ein kleiner Wettkampf – Was will man mehr?! Nun gut, der Wettkampf war nicht gerade klein, um genau zu sein: Es war mit 120 Teilnehmern die ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards