SURF DM 2014

Dies waren wohl mit die schnellsten Deutschen Meisterschaften aller Zeiten. Alle Heats wurden in nicht mal 1,5 Tagen gesurft.

Grund hierfür war die Swell Vorhersage, die noch für 2 Tage surfbare Wellen ankündigte, zudem geht es für die Groms gleich am Mittwoch weiter zur Weltmeisterschaft auf die Azoren.
Die Meisterschaft war in dieser Rekordzeit möglich, da sich die Startmeldungen in Grenzen gehalten haben. Leider haben wir keine Starterliste zur Verfügung gestellt bekommen und haben deshalb das mal geschätzt und aus Gesprächen mit langjährigen Teilnehmer der DM herausgehört.

Gestartet wurde am ersten Tag an zwei Podien. Nachmittag wurd der Contestbetrieb am Süd-Podium eingestellt. Am zweiten Tag wurden die letzten Finalheats ebenfalls nur am Nord-Podium ausgetragen.

Replica Watches
Am ersten Wettkampftag konnten sich die Wettkampfteilnehmer noch über 3-4 Fuss Wellen mit Offshore bis zum späten Nachmittag freuen. Leider kam dann zum Nachmittag und den ersten Finalläufen mehr Wind auf und die Qualität der Wellen ließ erheblich nach, sehr zum leiden der ersten Final-Teilnehmer die natürlich gerne bei anspruchsvolleren Wellen gesurft wären. Selbst der später noch einsetzende Offshore konnte die Wellen nicht mehr retten.

Die Wellen am zweiten Contest Tag waren leider alles anderes als schön, klein, kraftlos und teils ungeordnet ist wohl die passende Beschreibung. Dennoch haben sich alle Teilnehmer darauf geeinigt, den Wettkampf an diesem Tag durch zu ziehen, da die Vorhersage für die nächsten Tage keine Besserung versprach.
Ein Augenblick in Hawaii
Ein Augenblick in Hawaii
Marco ist auf der Welt zuhause und surfte viele der berühmtesten Wellen unseres Planeten. Nach seinem Bericht "Mit dem Bus durch Mexico" kommt jetzt ein Bericht Über seine Lieblings-Insel, HAWAII ! ...mehr
Mit dem Jeep durch Südmarokko
Mit dem Jeep durch Südmarokko
Nichts was sich wirklich lohnt ins Wasser zu steigen. Kurzerhand beschlossen wir - Petra und ich, Dani - den Jeep zu packen und ab in den Süden Marokkos zu fahren um dort ein paar Wellen zu finden ...mehr
Girls Boattrip 2009
Girls Boattrip 2009
Am 12ten Februar 2009 bekam ich, Sonni Hönscheid, einen Anruf von meinem Sponsor Roxy: Eine Einladung für einen Bootstrip auf die östlichen Indonesischen Inseln. Auf dem urigen Segelschiff "Sama Sama". ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards