Software Review: Respeedr

ProDAD hat jetzt neben ProDRENALIN noch ein Tool für Actioncam User rausgebracht. ReSpeedr ist ein Tool um schnell und einfach Slow-Motion-Aufnahmen zu erstellen oder aus Langzeitvideos Zeitraffer-Filme zu produzieren, ohne dass man dafür eine teure Spezialkamera benötigt.

Die Oberfläche und Bedienung ähnelt etwa der von ProDrenalin, nach dem Start des Programms kann man sein Film einfach per Drag and Drop in den ReSpeedr ziehen.

In der Timeline kann man nun sämtliche Einstellungen vornehmen, Beginn und Ende des Videos, bis hin zur Angabe wie schnell (oder langsam) das Video in Teilbereichen laufen soll. Das Ergebnis kann man sich dann in einer Vorschau mit verminderter Qualität ansehen.

Zusätzlich kann man zwischen zwei Modis wählen, überblenden (Frame Blending) oder den neuen Optical-Flow-Modus. Wer sich nicht sicher ist, kann auch den Automatikmodus wählen.

Wer Prodrenalin nicht sein eigen nennt, für den spendiert ProDAD im Respeedr zudem noch eine minimal Version von Prodrenalin um das wackeln von Videos etwas zu minimieren.
Gespeichert werden die bearbeiteten Videos im MP4 oder im MOV Format.

Im Großen und Ganzen sind die Ergebnisse sehr gut, sowohl bei den Zeitlupen als auch bei den Zeitraffern. Wer viele mit Filmen arbeitet sollte vor den 99,- € für dieses Programm nicht zurück schrecken.

Im folgenden Video findet ihr noch einen Praxistest:



Mehr Infos zum Respeedr und anderen ProDAD Produkten findet ihr auf www.actioncamtools.com
Biarritz im November
Biarritz im November
November im Baskenland. Nebel, tiefgefrorene Neoprenanzüge und perfekte Sessions. Olis Novembertrip mit den Jungens von HaiQ. ...mehr
UNA PREGUNTA !
UNA PREGUNTA !
Es ist Kalt; ich habe die ganze Nacht gefroren. Trotz zwei heizenden Körpern und einer Vielzahl an Decken, schafft es die Kälte, sich einen Weg zu bahnen und die Wände unseres Iglozelts in Wasser zu tränken. Doch ich muss raus. Ich habe mir geschworen jed ...mehr
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Surfer ohne Kinder haben es vergleichsweise einfach. Sie steigen in ihren Bus, der alle Höhenbeschränkungen unterfährt und schlafen notfalls auch zu zweit mit ihren Brettern im Bus. Als vierköpfige Familie hatten die Rostocker das langjährige Tetris-Spiel ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards