Vorstellung des Webber Wave Pool Konzeptes

Neben den europäischen Projekten „The Wave“ und „Wavegarden“ tummeln sich weltweit diverse andere Projekte um das Thema künstliche Wellen und Wellenparks. Ganz vorne mit dabei ist Webber Wave Pools, die jetzt in einer Pressekonferenz neue und überarbeitete Bilder ihres Wavepools Konzeptes und des geplanten Freizeitparks vorstellten.

Große Besonderheit des Webber Wave Pools ist, das die Welle immer in eine Richtung bricht und es somit eine Art endlose Welle gibt. Gesurft wird aber nur auf den geraden Strecken. Mit diesem System will Webber Wave Pools mehr als 500 surfbare Wellen pro Stunde produzieren, das wäre eine Welle alle 7,2 Sekunden.
IWC Replica Watches




Zum Vergleich „Wavegarden“ schafft gerade mal 120 Wellen pro Stunde. Dafür steht der Wavegarden Prototyp schon seit fast 2 Jahren im Baskenland, von einem Prototyp ist Webber Wave Pools aber noch weit entfernt zu sein. Allein für den Wavepool wird der Platzbedarf auf 3 Hektar und die Baukosten auf ca. 11 Millionen US-Dollar geschätzt.


Surfen mit Kind
Surfen mit Kind
Als ich vor 20 Jahren mit dem Surfen anfing, verschwendete ich keinen Gedanken daran, jemals mit Kind und Kegeln surfen zu gehen. Auch kannte ich niemanden der damals ein solches "Problem" hatte. Heute 20 Jahre später sieht meine Surfwelt und die meiner v ...mehr
Wind und Wellen
Wind und Wellen
Wie aus Wind die Wellen werden ...mehr
Mystic Bali
Mystic Bali
An einem späten Nachmittag finde ich mich wieder, nach einer erschöpfend epischen Surfsession an meinem Lieblingsstrand in einer felsgesäumten Bucht auf der Bukit-Halbinsel am Südostzipfel des Eilands ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards