BIC SUP One Design Challenge – neue Website und Termine

Die BIC SUP One Design Challenge ist weiter auf Erfolgskurs. Ab sofort ist die internationale SUP Serie auch auf einer deutschen Website www.bicsuponedesign.de erreichbar. Hier werden zukünftig alle Informationen, Termine, Fotos und vieles mehr veröffentlicht. Nach zwei weiteren erfolgreichen Events am Bodensee und in Hamburg, steht am kommenden Wochenende bereits der nächste Tourstopp auf dem Programm. Die SUP Welle rollt damit auch in Deutschland unaufhaltsam weiter.



Im Juni hatte das Wetter endlich ein Einsehen mit den Veranstaltern der BIC SUP One Design Challenge und ermöglichte bereits am 07. Juni einen Tourstopp der SUP Serie an der Surfschule Bodensee. Unter den 20 Teilnehmern konnte sich Bela Forbich bei den Männern vor seinen Konkurrenten Jürg Knoll und Florian Hager auf dem ersten Platz behaupten. Bei den Frauen siegte Johanna Fritz vor Raphaela Schäufele und Julia Börger.

Ein weiterer Termin der BIC SUP One Design Challenge stand am 17. Juni im SUP Club Hamburg auf dem Programm. Hier fand das SUP Rennen als After-Work Veranstaltung auf der Alster statt. Es siegte Janerik Haack vor Simon Post und Dirk Borbe.

Bereits am kommenden Sonntag, den 07. Juli veranstaltet Surf und Sail Werder in Zusammenarbeit mit dem Windsurfverein Werder eine BIC SUP One Design Challenge. Die Wettkämpfe werden auf dem Vereinsgelände des WSV Werder ausgetragen und sind wie immer für alle Interessierten offen. Die Anmeldung kann noch vorab per Mail, über die Website www.wsv-werder.de oder am Veranstaltungstag direkt vor Ort erfolgen. Die Einschreibung ist für 09:00 Uhr angesetzt. Das benötigte SUP Material wird vom Veranstalter gestellt.

Alle weiteren Termine und Infos zur BIC SUP One Design Challenge gibt es unter www.bicsuponedesign.de.
Thorsten Kegler im Interview
Thorsten Kegler im Interview
Thorsten Kegler - Der DWV-Vize und Vorreiter des deutschen SUP-Sports im Interview ...mehr
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Surfer ohne Kinder haben es vergleichsweise einfach. Sie steigen in ihren Bus, der alle Höhenbeschränkungen unterfährt und schlafen notfalls auch zu zweit mit ihren Brettern im Bus. Als vierköpfige Familie hatten die Rostocker das langjährige Tetris-Spiel ...mehr
Marokko ist nix für Mädchen?
Marokko ist nix für Mädchen?
69 hatte große Befürchtungen, ob mir Taghazout gefallen würde: außer surfen gäbe es nichts zu tun, keine Bars, kein Kino, nur verschleierte Mädchen, wenn sie überhaupt auf der Straße waren, und auf der anderen Seite gierige Blicke der Marokks und der Surf ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards