Valerie Schlieper und Tobias Schröder siegen beim ADH Open 2013

Women Final
Women Final
Es ist vollbracht! Seit heute Abend stehen die Sieger und Siegerinnen der FIREFLY ADH Open 2013 presented by Wavetours fest. Valerie Schlieper (Universität Mainz) und der Südafrikaner Tobias Schröder Hochschule München) holten den begehrten Titel der Open Class bei den ADH Open 2013 in Seignosse. Bei den Longboardern konnten sich Eva Bernhard (Universität Trier) und Moritz Martin (CAU Kiel) den Titel sichern.
Der vierte Contesttag begann vielversprechend mit dem "Fün Bash" und Achtung: Sonnenschein! Gruppen von fünf Surfern mussten mit fünf unterschiedlichen, exotischen Surfboardarten die Fluten bezwingen und das Ganze auch noch in ausgefallenen Kostümen und mit einfallsreichen Choreographien. Mädels in Power Rangers Kostümen und Tanzchoreographie, ein Borat Doppelgänger im Mankini und weitere kreative Verkleidungen beeindruckten die Zuschauer dieses verrückten Contests vom SURFERS Magazin mit Phil Schneider (Wavetours) und Christoph Zingelmann(HHonolulu Events) in der Jury. Die Stimmung war super, das Wetter hielt, es wurden ausgefallene Manöver gesurft, die Zuschauer wurden mit La-Ola-Welle vergnügt und am Ende hatte jeder einfach eine Menge Fün.
Alex Tesch
Alex Tesch
Valerie Schlieper
Valerie Schlieper
Tobias Schröder
Tobias Schröder
Direkt im Anschluss gingen die finalen Heats los. Bei weiterhin starkem onshore Wind und schwierigen Wellenbedingungen wurden die Heats auf 25 Minuten verlängert. Während ca. 600 Zuschauer die Surfer und Surferinnen anfeuerten, holten diese das Beste aus den Wellen heraus und konnten zum Teil hohe Punktzahlen scoren. In vier spannenden Heats wurden schließlich die besten surfenden Studenten und Studentinnen ermittelt und am Abend bei der großen "Night of the Champs" in der Belambra Anlage gekürt. Die Gewinner erhielten Preise zu einem Gesamtwert von 5.250 Euro der Sponsoren. Zur Musik von Blue Funkt feierten die Sieger und Siegerinnen zusammen mit den Teilnehmern und Gästen bis spät in die Nacht.
Stand Up Paddling am schönsten Ort der Welt
Stand Up Paddling am schönsten Ort der Welt
Die Nordküste Molokais ist die tropische Version der Südwest Küste Englands. Die Klippen ragen bis 1000 Meter aus dem Wasser, die starken Nordost Passate blasen Tag ein Tag aus ans Land und im Winter wird die Küste pausenlos von Swells bombardiert. ...mehr
Costa Rica wird vergewaltigt
Costa Rica wird vergewaltigt
Costa Rica ist eins der friedlichsten und schönsten Länder die ich kenne. Die Natur ist atemberaubend und es ist sehr einfach sich in das Land zu verlieben. Erschreckend ist aber der Wandel der Küstengebiete in den letzten 15 Jahren. ...mehr
Die grössten Wellen Spaniens
Die grössten Wellen Spaniens
Mut oder Wahnsinn? Die spanische Big-Wave-Elite pusht ihre Standards. Momentan ganz vorne dabei: Die Tow-In-Crew aus Zarautz um den Basken Ibon Amatriain. Spektakuläre Bilder von der iberischen North Shore. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards