SKELETON SEA @ Hotel Straf zur DESIGN WEEK MAILAND 2013

11. März 2013 - Skeleton Sea ist Stolz darauf während der Design Week Mailand 2013 zwei Kunstwerke zur Ausstellung THE PLASTIC SIDE OF THE SEA im Hotel Straf beisteuern zu können.

Vom 4.-14. April präsentiert das STRAFHotel&Bar anlässlich der MIART und der Möbelmesse das STRAFECOPROJECT 2013 - THE PLASTIC SIDE OF THE SEA. Das Kunstprojekt von Sarah Mancino zeigt Arbeiten von Tine Fehr, Skeleton Sea, Sophie Usunier, Vera Pravda und Luca Gnizio – FordesignFor. Eine Dance Performance von Butoh mit Kea Tonetti und Livemusik von Tivitavi R. Papini sind ebenso Bestandteil des Projekts.
Das im Zentrum von Mailand gelegene Designhotel STRAF wurde im Jahr 2003 gegründet und steht für ein unkonventionelles, einmaliges Interieur. Die regelmäßig stattfindenden Kunst-, Musik-, Tanz-, Mode- und Design-Events machen das STRAFhotel&bar zu einem einzigartigen Haus, das weit über die Grenzen Italiens bekannt ist.
Anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums wird das STRAFhotel&bar zum “place of chance” und möchte mit dem STRAFECOPROJECT die Besucher für Umweltfragen sensibilisieren.

Die Ausstellung soll das Umweltbewusstsein der Besucher schärfen und ist zugleich eine Chance für die Zukunft. Sie animiert zur Reflexion über die Verwendung von nicht-biologisch abbaubaren Materialien und deren Auswirkungen auf die Meere.

Von Skeleton Sea werden die Kunstwerke (S)Hell und Prestige gezeigt. Beide Werke sind aus Strandabfällen entstanden und stehen für die fundamentale Message von Skeleton Sea „Keep our Ocenas Clean“.

ÜBER DIE (S)HELL – Kunstwerk präsentiert von REFEEL
Ein weiteres Symbol unserer Ära – einer Ära voller Plastik und Müll am Strand. Wenn wir Mutter Erde nicht sorgsamer behandeln, wird sie sich bald in die Hölle verwandeln...

ÜBER DIE PRESTIGE Kunstwerk präsentiert von STRAFHotel&Bar
R.I.P. 13. November 2002
Es geht nur um eine verdammte Möwe, einen
einsamen Strand, ein paar dumme Fische,
eine Handvoll Familien ...
Einige dumme Fischer, eine blöde Küste,
ein verdammtes Meer ...
Wen interessiert das schon?
Es ist unser verdammtes Leben.
Der Vogel wurde in Galizien gefunden, als er
gerade um sein Leben kämpfte. Aber das Öl
brachte ihn um. Diese Skulptur steht für eine
der größten Ölkatastrophen unserer Zeit.

ÜBER SKELETON SEA
Die Künstlergruppe Skeleton Sea besteht aus den Künstlern Luis de Dios, Xandi Kreuzeder und João Parrinha. Im Laufe der Jahre haben die drei Freunde verschiedene individuelle und gemeinsame Kunstwerke geschaffen. Ihre einzigartigen Skulpturen schärfen das Bewusstsein für die Umwelt und werden von Surfern kreiert, die für die Ausübung ihrer Leidenschaft auf Mutter Natur angewiesen sind.

Sie arbeiten ausschließlich mit Treibholz, Strandgut und abgewetterten, scheinbar unnützen Materialien die sie beim Surfen am Strand finden. Alle Arbeiten verkörpern ihre gemeinsame Botschaft "Keep the Oceans Clean!"
KURZBIOGRAPHIEN DER KÜNSTLER

• JOAO PARRINHA
João Parrinha wurde 1961 in Lissabon, Portugal geboren. Mit 16 Jahren entdeckte João das Surfen für sich und sein kreatives Talent kam erstmals beim Design von Surfboards zum Vorschein. Heute ist João ein versierter Künstler, Designer, Art Direktor und Jazzmusiker. Seine Kunst wurde in einer Reihe von führenden europäischen Städten, darunter Lissabon und München ausgestellt. In den vergangenen Jahre hat João eng mit Xandi an den "Keep the Oceans Clean!" Kunstwerken von Skeleton Sea gearbeitet.
• LUIS DE DIOS MELLADA
Luis de Dios wurde 1969 in Alicante, Spanien geboren. Luis progressive Vision und die Bereitschaft mit neuen Techniken zu experimentieren kennzeichnen seine Arbeiten, in denen die Gegenüberstellung von Materialien, Formen und Farben ein bestimmendes Merkmal ist. Luis folgt nie den traditionellen künstlerischen Prozessen und wurde für seine einzigartige Art und Weise der Kommunikation über die Kunst bekannt.

• XANDI KREUZEDER
Xandi Kreuzeder wurde 1962 in München, Deutschland geboren. Nach einem Jahrzehnt als Sportler in der Windsurfing-Elite wechselte Xandi auf die andere Seite der Linse und arbeitete als freier Extremsport, Sportmode und Outdoor-Fotograf. Als natürlich begabter Künstler, entwickelte Xandi eine Leidenschaft für die Bildhauerei unter der Verwendung von recycelten Materialien. In den letzten 15 Jahren beteiligte er sich an mehreren künstlerischen Projekten und ist heute der Schlüssel-Initiator der grünen Kunstprojekte von Skeleton Sea.

ÜBER ReFeel
ReFeel ist eine unabhängiges, integriertes Energie-Unternehmen mit einer klaren und transparenten globalen Strategie, die auf grüne und innovative Lösungen für die Erzeugung, Verteilung und effiziente Nutzung von Energie fußt.

Mehr über SKELETON SEA erfahren Sie auf: www.skeletonsea.com
Epicsurf Bretagnetrip 07
Epicsurf Bretagnetrip 07
Ziel für den Epicsurf Frühjahrstrip sollte dieses mal die Quiberon Halbinsel in der Bretagne sein, bekannt für seine schönen Beachbreaks und den ein oder anderen leicht versteckten fiesem Riff-Spot. ...mehr
Resume des ADH-Cups 2005
Resume des ADH-Cups 2005
Vom 14. - 21. Mai fanden im französischen Seignosse Plage die ADH Open 2005 (Allgemeiner Deutscher Hochschulsport) im Wellenreiten statt. ...mehr
Thorsten Kegler im Interview
Thorsten Kegler im Interview
Thorsten Kegler - Der DWV-Vize und Vorreiter des deutschen SUP-Sports im Interview ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards