Der neue JP Sportster ist da!

Die brandneuen Sportster sind ein großartiger Kompromiss zwischen den Race und Cruiser Boards. Man könnte sie auch Freerace Boards nennen.
Für die meisten Amateur Racer werden sie schneller sein als reine Race Boards, da sie eine stabilere Wasserlage haben und einfacher zu handhaben sind als Race Boards. Sie funktionieren in allen Bedingungen perfekt, von Flachwasser bis hin zu leicht kabbeligen Bedingungen, auf Seen, Flüssen oder auf dem Meer.
Der breite Einsatzbereich macht sie zu perfekten, schnellen Touring Boards und zu großartigen Race Boards für Freizeit Racer oder schwerere Fahrer.
SUP_Sportster-carbon
SUP_Sportster-carbon
Aufgrund der größeren Breite (verglichen mit reinen Race Boards) sind sie auch in kabbeligeren Bedingungen und bei Ermüdung kippstabiler. Basierend auf den Race Board Designs, haben sie eine Verdränger Nase die wie ein Messer durch das Wasser schneidet. Das Paddeln wird dadurch erleichtert und sofort in Beschleunigung umgewandelt.

Die Scoop Rocker Linie basiert ebenfalls auf dem Race Konzept mit maximaler Wasserlinie. Das relativ dünne Board sorgt für eine niedrige Standposition, dadurch wird die gesamte Paddel-Power in die Vorwärtsbewegung übertragen. Die abgerundeten Kanten sind fehlerverzeihend und lassen sich von Seitenwind oder Wellen nicht beeinflussen.

Die Sportster sind perfekte Touringboards und sehr schnelle Flachwasser Boards, die sich sowohl zum racen als auch als Fitness Workoutgerät eignen.

Sie wurden für den ambitionierten Flachwasser Paddler gebaut, der zwar die Geschwindigkeit eines Race Boards wünscht, gleichzeitig aber das etwas einfachere Handling, als das der klassischen Race Boards mag.
SUP_Sportster-ws
SUP_Sportster-ws
UNTERSCHIED ZWISCHEN CRUISER UND SPORTSTER
Die Cruiser sind super stabile „all water“ Boards, die gute Geschwindigkeit bieten. Sie funktionieren überall, von Flachwasser bis hin zu wirklich rauen Gewässern und auch bei Downwind-Touren mit Dünungswellen. Die etwas raceorientierteren Sportster haben eine stabile Wasserlage, jedoch nicht ganz mit den Cruisern zu vergleichen, und eine eher fürs Flachwasser-Paddeln gemachte Unterwasserschiffskurve. Daher sind die Sportster spürbar schneller im Flachwasser als die Cruiser.

Deutsche Meisterschaften 2005
Deutsche Meisterschaften 2005
Wellen, gutes Wetter, relaxte Stimmung, Freunde treffen und ein kleiner Wettkampf – Was will man mehr?! Nun gut, der Wettkampf war nicht gerade klein, um genau zu sein: Es war mit 120 Teilnehmern die ...mehr
Which is the Best - East or West South Africa
Which is the Best - East or West South Africa
Wich is the Best - East or West? Südafrika hat für alle etwas ...mehr
Seagaya
Seagaya
Unglaublich, aber diese Welle ist Indoor. Bis zu 2,5 Meter Höhe erreichen die Wellen im japanischen Seagaya Wellenbad. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards