DM 2012 - Tag 1 und Tag 2

Am angesetzten 1. Contesttag stehen Teilnehmer und Crew in den Startlöchern, allein die Wellen spielten noch nicht mit.

Schon vor Sonnenaufgang sah man vereinzelt Surfer mit ihren Brettern erwartungsvoll zum Strand laufen, während die fleißigen Helfer im Sand die Wettkampfzone aufbauten.

Pünktlich zum ersten Call um 10 Uhr stehen die zwei Judgingpodien, aber der Start muss vor
erst verschoben werden. Mit ablaufendem Wasser hoffen die Organisatoren auf bessere Bedingungen.
Bis dahin bietete das im Contestbereich mittig platzierte Red Bull Zelt den Wartenden Beats und Getränke.
Aber wie der Tag zeigen wird: Am ersten Contesttag fanden keine Heats statt. Selbst die vereinzelten Stand-Up Paddler suchen vor dem Nordpodium vergeblich nach Surf in den maximal knöchelhohen Wellen.
Stattdessen hängt trügerisch die Ruhe vor dem Sturm in der Luft, der in der kommenden Nacht mit großen, hoffentlich surfbaren Wellen versorgen wird.

Bevor die Contestorganisatoren am folögenden Tag nach einem frühen Surfcheck den weiteren Verlauf des Wettkampfs planen können, sind am ersten Abend alle musikalischen Surfer eingeladen am Open Mic zu rocken.
Und während auf dem Meer der Swell anrollt, wurde der erste Tag gemeinsam bei einer chilligen Jam-Session verabschiedet.

DAY 2 - Contest OFF

bei einem Anstieg der Wellenhöhe von 1 Fuss auf 19 Fuss innerhalb von 4 Stunden und einer Windstärke von bis zu 95 KmH wurde der Contest auf Dienstag verlegt.

Die Heats werden auch Morgen rechtzeitig ONLINE gestellt.
Mehr Infos zum Contest findet Ihr auf

www.surf-dwv.de
oder auf
http://www.facebook.com/SurfDm
Eine Mittelmeer - Kurzgeschichte
Eine Mittelmeer - Kurzgeschichte
Eine Mittelmeer Kurzgeschichte ...mehr
Teil 2 - 50 Wellen von Peru
Teil 2 - 50 Wellen von Peru
Der zweite Teil eines photograpischen Surfberichtes von Bernardo Schloesser aus Peru. Jetzt sollte die Reise in Richtung nördlich von Lima weiter gehen. ...mehr
Sardinien
Sardinien
Surfen und Mittelmeer?! Passt irgendwie nicht so richtig zusammen, oder? Aber Sardinien bietet die besten und beständigsten Wellen im Mittelmeer. Und es kann groß werden, richtig groß!!! Einige Spots halten locker "double overhead". ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards