Der Student von der HCU Hamburg stand noch nie im Halbfinale der ADH Open, schaffte es aber dank einer guten Wellenauswahl und der nötigen Portion Glück, das an einem Tag wie heute einfach auch nötig war, sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen. Neben ihm stehen morgen auch Arthur Wystrychowski, Lukas Waning, Simon Strangfeld, Paul Günther (der es trotz eines angesnappten Boards im Viertefinale eine Runde weiter schaffte), Carlo Engelke (Uni Hannover), Clemens Krack (Uni Stuttgart) sowie Jerome Jansen (TU München) im Halbfinale.
ADH Open_3_by Jörg Schüler_Sportsnaps
ADH Open_3_by Jörg Schüler_Sportsnaps
ADH Open_Seignosse Plage_by Jo Wyneken
ADH Open_Seignosse Plage_by Jo Wyneken
Paul Günther könnte dieses Jahr in die Fußstapfen von Adrian Siebert treten, der sich letztes Jahr zum ersten Mal in der Geschichte der ADH Open sowohl in der Open Class als auch bei den Longboardern den Titel holte. Auch Paul sicherte sich heute einen Platz in beiden Semi Finals!
Paul Günther_by Jo Wyneken
Paul Günther_by Jo Wyneken
Vielleicht geht auch dieses Jahr wieder in die Geschichte der ADH Open ein: Bei den Mädels bewies Daniela Cramer (Uni Heidelberg), dass auch sie die Chance hat, sich den Titel in beiden Disziplinen zu holen; ihren Platz im Halbfinale der Open Class hat sie sich bereits gestern gesichert, am Dienstag geht sie dann mit dem Longboard ins Wasser.

Aber nicht nur tagsüber wurde gerockt: Abends ging es beim Konzert von "The Cheerleaders" mit rockigem Sound und einer tanzwütigen Studentenmeute richtig zur Sache. Kein Wunder, dass man am Dienstagmorgen den ein oder anderen Surfer müde über die Düne in Richtung Strand schleichen sah.
ADH Open_2_by Jo Wyneken
ADH Open_2_by Jo Wyneken
Sobald jedoch feststand, dass heute der Tag der Entscheidung anstehen würde, verschwand sofort jede Müdigkeit aus den Gesichtern. Bei kleinen, aber cleanen Bedingungen konnten die Surfer noch einmal ihr gesamtes Trickrepertoire auspacken. Mehr wird nicht verraten – wer gewonnen hat und sich in Zukunft deutscher Hochschulmeister beziehungsweise deutsche Hochschulmeisterin im Wellenreiten nennen darf, wird erst bei der offiziellen Siegerehrung, der "Night of Champs" am Donnerstag bekannt gegeben!
Ricardo Lange - Auf dem Weg zum Freesurf Pro
Ricardo Lange - Auf dem Weg zum Freesurf Pro
Ricardo fing seine Karriere früh an, bereits im Alter von 9 Jahren surfte er seinen ersten Contest und hatte bereits im Alter von 11 Jahren seinen ersten Sponsor. ...mehr
Which is the Best - East or West South Africa
Which is the Best - East or West South Africa
Wich is the Best - East or West? Südafrika hat für alle etwas ...mehr
Wombat Style Contest 08-09.09.2007
Wombat Style Contest 08-09.09.2007
Wir wollten mal ausprobieren wie das so ist mit dem Surfen auf der Welle hinter einem Motorboot. Herausgekommen ist der Wakesurf-Jam im Rahmen der luxemburgischen Wakeboard Meisterschaft - ein Event von Sportsfreund, Epicsurf und Crank. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards