1. Tag Eurosurf Bundoran 2011

Go Team Germany, go!

Nachdem unser Team Freitag in Dublin ankam, ging es zunächst auf die Suche nach einem Mietwagen. Der sollte zwar nur zwei Kriterien erfüllen, die aber hatten es in sich: Günstig und groß, richtig groß – schließlich mussten 30 Boards, 50 Kilogramm Wetsuits, Kameras, warme Klamotten und natürlich zehn Teammitglieder mit nach Bundoran, etwa drei Autostunden entfernt!

Die Fahrt dauerte dann doch ein paar Stündchen länger, denn es war gar nicht so leicht, sich mitten in der Nacht, bei Regen und schmalen Straßen mit engen Kurven an den Linksverkehr zu gewöhnen. Aber um 4 Uhr morgens erreichte unsere Crew Bundoran, die erste Hürde auf dem Weg zur Eurosurf 2011 war geschafft!

Am Samstag sah man so einige müde deutsche Gesichter durch die Hostel schleichen, aber trotzdem war jeder hochmotiviert, so schnell wie möglich ins Wasser zu kommen und sich mit den Spots in Bundoran vertraut zu machen. Nach der Teameinkleidung ging es endlich los in Richtung Mainpeak - bei 3-4 Fuß kein schlechter Start in die Eurosurf 2011... Nach der Session ging es sofort weiter im Programm: Die Eröffnungsparade mit dem Einmarsch der Nationen stand an! Hier machte Team Germany schon einmal eine wirklich gute Figur und wir sind uns sicher, das wird die gesamte Woche über auch im Wasser der Fall sein.
Einen ersten Vorgeschmack auf die Surf Skills unserer motivierten Truppe gab es gestern, am ersten Contest-Tag: Alle haben die erste Runde überstanden und fast jeder schickte einen Iren nach Hause! Aber nicht nur gute Ergebnisse zählen, Teamchefin Eva Kreyer findet die Stimmung bei der Eurosurf 2011 einfach richtig spitze: "Alle sind bestens gelaunt, Irland ist der Hammer, die Locals sind saunett, das Wetter ist gut, das Wasser nicht so kalt und Irish Stu echt lecker!"
Wer weiß, vielleicht wirkt das irische Nationalgericht ja wie eine Art Zaubertrank und katapultiert unser Team sogar auf’s Podium!?!

Tägliche Updates gibt es auf www.wellenreitverband.de und der DWV-Facebook-Seite, live könnt ihr unserem Team auf http://eurosurfbundoran.com/live/ die Daumen drücken.
Surfen mit Kind
Surfen mit Kind
Als ich vor 20 Jahren mit dem Surfen anfing, verschwendete ich keinen Gedanken daran, jemals mit Kind und Kegeln surfen zu gehen. Auch kannte ich niemanden der damals ein solches "Problem" hatte. Heute 20 Jahre später sieht meine Surfwelt und die meiner v ...mehr
Die grössten Wellen Spaniens
Die grössten Wellen Spaniens
Mut oder Wahnsinn? Die spanische Big-Wave-Elite pusht ihre Standards. Momentan ganz vorne dabei: Die Tow-In-Crew aus Zarautz um den Basken Ibon Amatriain. Spektakuläre Bilder von der iberischen North Shore. ...mehr
Pros in Marokko
Pros in Marokko
Neben 2 Wochen Wellen und perfekten Offshore war zu der Zeit ebefalls das Quikteam vor Ort sowie ein paar Jungs die von Billabong und The Realm gesponsort werden. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards