Planet Sports ADH Open 2011 vom 11.06. – 18.06.2011


Vom Hörsaal auf die Welle!

Bei den Planet Sports ADH Open 2011 vom 11.06. – 18.06.2011 in Seignosse Plage / Frankreich eröffnen die Studenten traditionell die Surf-Saison.

Den angehenden Akademikern der gesamten Bundesrepublik juckt es langsam schon in den Fingern, denn der größte deutsche Wellenreit-Contest rückt näher: Vom 11.06. bis 18.06.2011 verwandelt sich der Strand von Seignosse wieder mal zum Schauplatz eines Surf-Ereignisses, das seit Jahren seinesgleichen sucht: die Planet Sports ADH Open 2011. Seit Jahren ist der Pfingst-Event aus dem Sommervorlesungsplan nicht mehr weg zu denken. Daran konnte auch die Bologna-Reform bisher nichts ändern.

250 Starter von über 50 Hochschulen aus ganz Deutschland wollen auch dieses Jahr wieder den Weg nach Südfrankreich auf sich nehmen, um beim Surfcontest des Allgemeinen Deutschen Hochschulsports zu starten. In den Klassen Open, Open Woman, Longboard und Longboard Woman wird Deutschlands beste/r Student/In gekürt.

Ein großer Bestandteil der Planet Sports ADH Open sind dabei aber nicht nur die Surfer selbst, sondern auch ihre Fans und Kommilitonen am Strand. Denn nicht nur Contest-Teilnehmer sind herzlich Willkommen, auch für Nicht-Surfer oder die, die es gerne werden wollen, bietet die Eventwoche ein vielfältiges Rahmenprogramm: Surfkurse (Einsteiger, Intermediate, Fortgeschrittene), Surffilmabend, Konzerte, Parties, Funcontests, Surfflohmarkt und eine Tour durch die Outlets bieten allen Nicht-Startern ausreichende Abwechslung. Im Zweifelsfalle werden, wie 2010, sogar Champions-League Finale mit deutscher Beteiligung übertragen!

Gleich hinter der Düne werden die Studenten in einer Bungalowanlage untergebracht und der Rip- Curl-Express bietet eine günstige Möglichkeit der An- und Abreise.

Alles ist über Wavetours buchbar:
http://www.wavetours.com/wellenreiten/specials/planet-sports-adh-open-2011/index.php

Email: office@wavetours.com
Telefon: 06151 308 390
UNA PREGUNTA !
UNA PREGUNTA !
Es ist Kalt; ich habe die ganze Nacht gefroren. Trotz zwei heizenden Körpern und einer Vielzahl an Decken, schafft es die Kälte, sich einen Weg zu bahnen und die Wände unseres Iglozelts in Wasser zu tränken. Doch ich muss raus. Ich habe mir geschworen jed ...mehr
Pflege meines Quivers
Pflege meines Quivers
Bei kaum einer anderen Sportart ist das Material solch extremen Strapazen und Belastungen ausgesetzt wie beim Surfen. Die starke Sonneneinstrahlung, Salz, Sand, hohe Lufttemperaturen und kaltes Wasser setzten eurem teuren Material anständig zu, ohne das i ...mehr
Teil 2 - 50 Wellen von Peru
Teil 2 - 50 Wellen von Peru
Der zweite Teil eines photograpischen Surfberichtes von Bernardo Schloesser aus Peru. Jetzt sollte die Reise in Richtung nördlich von Lima weiter gehen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards