Rettet den Flowrider in Siegburg

Mitte 2009 eröffnete das Siegburger Schwimmbad Oktopus nach einer Generalsanierung erneut seine Tore.
Die Besucher finden nun ein hochmodernes Schwimmbad mit einzigartigen Attraktionen, wie einem Tauchturm und einer künstliche Welle vor. Das Schwimmbad wurde als PPP-Projekt* saniert. Der Erfolg wurde im April 2010 mit dem Innovationspreis des Landes NRW ausgezeichnet.

Ein Jahr nach der Eröffnung kündigt der Betreiber des Schwimmbades seine Verträge mit dem Bauträger. Der Bauträger sieht sich nicht in der Lage die künstliche Welle wirtschaftlich rentabel zu betreiben und schließt diese zum 31.07.2010. Leider sind bisher alle Bemühungen von Seiten der Wassersportscene vom Betreiber ignoriert worden.
So war es in der gesamten Zeit, die die Anlage betrieben wurde, nicht möglich einen Contest oder eine Party durchzuführen. Auch konnte kein Modus gefunden werden, der es ermöglicht hätte eine „Boardersnight“ zu organisieren. So war es natürlich praktisch unmöglich in der kurzen Zeit einen Bekanntsheitgrad zu erreichen, der einen Kosten deckenden Betrieb der Anlage gewährleistet konnte.

Viele begeisterte Surfer sind fassungslos und wünschen sich den Erhalt der künstlichen Welle in Siegburg. In ganz Deutschland existieren nur drei solcher Anlagen, wobei die Lage in der Mitte Deutschlands für den Betrieb der Anlage einen unschätzbaren Wettbewerbsvorteil gegenüber den beiden Mittbewerbern ( Bad Tölz und Borkum) darstellt. Die Schließung der Surfanlage bedeutet für die Region einen Rückschritt an Innovation und Attraktivität; für die begeisterten Wassersportler das Aus einer tollen Funsportart.

Mit der Petition unterstützt Du die Bemühung einiger engagierter Surfer, die sich für den Erhalt der Welle in Siegburg einsetzen.

Hier geht es zu Petition:

http://www.ipetitions.com/petition/save-the-wave/

Text: Jens Klaas

Replica Watches
Rolex Replica Watches
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel ist einer der Multitalente in der Deutschen Surfszene. Er fühlt sich auf Flusswellen genauso wohl wie auf dem Meer, wobei es ihm egal ist wie groß oder klein die Welle ist, er versucht immer das Optimum aus den Bedingungen rauszuholen. ...mehr
Pflege meines Quivers
Pflege meines Quivers
Bei kaum einer anderen Sportart ist das Material solch extremen Strapazen und Belastungen ausgesetzt wie beim Surfen. Die starke Sonneneinstrahlung, Salz, Sand, hohe Lufttemperaturen und kaltes Wasser setzten eurem teuren Material anständig zu, ohne das i ...mehr
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Nicht nur beim Alter unterscheiden sich beide, auch so würde es kaum größere Gegensätze geben ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards