ADH 2010 - Meikes Daily Blog - Siegerehrung

Außergewöhnliche, spektakuläre und wirklich spannende Finale begleitet von ordentlichen Wellen, Sonnenschein und einer riesigen Zuschauermenge beendeten gestern eine Woche ADH in Frankreich.

Während die Studenten sich aufmachen nach Freiburg, Hamburg, München und den Rest der Republik bleiben hier noch die letzten Reste der Erinnerung an eine feuchte Siegesfeier. Hier noch ein paar Worte zu den Finals: Bei den Longboardherren lag wie erwartet Adrian Siebert ganz weit vorne, mit kräftigen Topturns, Cutbacks und selbst einem kleinen Jump nicht abgeneingt, holte er sich den Sieg ganz klar ab. Die Bedingungen waren derartig, das Philipp Kuretzky jetzt über zwei kleinere Boards verfügt, dies aber gerne mit seinem zweiten Platz kompensiert.
Die Damen in der Longboardklasse ließen sich nicht lumpen und Carla Twelkemeier zog in ein paar kräftige Dinger rein, nachdem sie den Angsthebel einfach umgelegt hatte, wie sie mir auf der Siegesfeier verriet. Sie gewonn ganz klar vor Charlen Thoms, die sich allerdings auch furchtloß auf ein paar gewagte Take-offs einließ. Diese hatte vor allem auch Dani Cramer im Gepäck, die im Winter 6 Wochen in Indo verbracht hatte und ganz klar bei den Shortboarderinnen siegte. Vize wurde die letztjährige ADH-Gewinnerin Doris Then vor Steffi Pirron aus München.
Bei den Herren ertwartete die Zuschauer ein Hammer Finale. Bei der erstklassigen Besatzung Tim Surtmann, Adrian Siebert, Arthur Wystrychowski und Gerry Schlegel war wirklich Alles drin und kaum eine Welle lief ungesurft durch an den Strand. Surtmann hatte schon in den Vorrunden mit ein paar 360 im grünen Wellenbereich sich bei den Zuschauern jede Menge Sympathisanten geholt, Gerry hatte wie gewohnt die Fus Crew am Strand dabei, als sein Gegenspieler wurde Arthur von Einigen favorisiert und Adrian war – na Fusel eben, für ein paar Überraschungen immer dabei! Um es kurz zu machen, der Mann mit dem geniale Wellenblick, immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und dann komplett absurfen hat gewonnen:

Arthur Wystrychowski zum Zweiten!
Und einen Riesenapplaus bei der Siegerehrung, bei der alle Finalisten ihre Gegner richtig abfeierten.

Das war cool, das war der ADH 2010 und denkt dran: Keep surfing wherever you are!
Seagaya
Seagaya
Unglaublich, aber diese Welle ist Indoor. Bis zu 2,5 Meter Höhe erreichen die Wellen im japanischen Seagaya Wellenbad. ...mehr
Lanzarote Impressionen
Lanzarote Impressionen
Tobias Brandt hat von seinem letzten Lanzarote Trip für uns ein paar hammer Shots mitgebracht. An den heftigsten Spots der Insel El Quemao, Morro Negro und Ghost Town hat alles gepasst, Wellen, Wind und Sonne. ...mehr
ADH Open 2004
ADH Open 2004
Micha war vor Ort in Seignosse und berichtet von einem sehr gelungenem Event. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards