Hawaii - Surfen im Alpincenter Bottrop

Meeresrauschen, Musik, chillige Ecken, Pina Colada – das erwartet die Besucher im August 2009 in Bottrop.
Am Gipfel des Erlebnisbergs steht sie: die erste mobile Wellenreitanlage der Welt, genannt "The Wave", mit Premiere in Bottrop.
Foto: Alpincenter Bottrop
Foto: Alpincenter Bottrop
Erstmalig können alle Surfinteressierte, Anfänger wie Könner, mitten in Deutschland dieser Trendsportart nachgehen. Boardshorts sind obligatorisch, denn die fünf leistungsstarken Pumpen liefern genug Wasser, um die acht Meter breite und ein Meter hohe Welle zu erzeugen. Diese stehende Welle bleibt an Ort und Stelle, während die Surfer kommen und gehen.
Hier ein kleines Video!
Experten können lange Ritte mit Take-Off, Cut-Back und Tricks wie 360- Grad-Drehungen zeigen. Die Anfänger dürfen sich an einer Haltestange festhalten um die ersten Meter auf dem Surfbrett zurückzulegen. Nass werden sie allerdings alle – wenn der Ritt zu Ende ist, wartet hinter der Welle ein gefahrloser Ausstieg. Und anschließend weitere Ritte auf der endlosen, stehenden Welle.
Made in München, nach dem Vorbild der weltberühmten Eisbachwelle, haben Tüftler und aktive Wellenreiter der action-team Veranstaltungs GmbH einige Jahre an „The Wave“ gebaut, gefeilt und immer wieder Details verbessert. Ergebnis ist eine perfekte, nahezu immer gleiche, homogene Welle, die sich haargenau wie im Meer reiten lässt. Selbst die Surfbretter sind identisch den Brettern, die in Biarritz, Hawaii oder in der Südsee Anwendung finden.
Mit dem Jeep durch Südmarokko
Mit dem Jeep durch Südmarokko
Nichts was sich wirklich lohnt ins Wasser zu steigen. Kurzerhand beschlossen wir - Petra und ich, Dani - den Jeep zu packen und ab in den Süden Marokkos zu fahren um dort ein paar Wellen zu finden ...mehr
St. Girons Fotostory 2000
St. Girons Fotostory 2000
STG, Sonne, Strand und extrem von der Sandbank Jumping ...mehr
Lanzarote mit Micha
Lanzarote mit Micha
Lanzarote Tour '99 ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards