Hamburg öffnet seine Tore für den 1. JEVER SUP World Cup 2009

Die Sportstadt Hamburg darf sich in diesem Sommer über eine neue Trendsportveranstaltung mit World Cup Status freuen: Stand Up Paddling, kurz SUP, ist eine Wassersportart, bei der man aufrecht auf einem großen Surfbrett steht und sich mit einem langen Paddel fortbewegt. Mit Wurzeln im Wellenreitbereich, hat SUP in den USA/Hawaii eine lange Historie und wurde im letzten Jahr nicht zuletzt durch Surflegende Robby Naish zum absoluten Trendsport. Schnell schwappt dieser Trend nun auch nach Europa und findet in Hamburg seinen ersten großen internationalen Event: den JEVER SUP World Cup 2009.
Vom 10. bis 12. Juli werden im Hamburger Traditionsschiffhafen in der HafenCity 20 Profis und 200 Amateure jede Menge Elbwasser bewegen. In den Disziplinen Long Distance und Sprint wird um ein Gesamtpreisgeld von 15.000 Euro gepaddelt. Anmeldungen sind für jeden Sportbegeisterten unter www.supworldcup.de möglich. Das Startgeld beträgt 25 Euro, das Material wird von NAISH gestellt.
Die Hamburger Agentur ACT AGENCY, die in der Vergangenheit in Deutschland schon Trendsportarten wie Beach-Volleyball, Windsurfen und Kitesurfen etabliert und gefördert hat, ist Veranstalter des ersten JEVER SUP Stand Up Paddling World Cups und konnte mit der Biermarke JEVER einen authentischen Titelsponsor für diesen Trendsportevent einbinden. "Mit Jever haben wir einen Partner, der sich immer schon für Trendsportarten wie Windsurfen und Beach- Volleyball stark gemacht hat. Jever passt einfach zu Norddeutschland und Wassersport und wir sind dankbar, dass dieser Event durch das Engagement von Jever möglich wird", freut sich Matthias Neumann, Geschäftsführer von ACT AGENCY.
Weitere Informationen und Fotos finden Sie auch unter: www.supworldcup.de.

Text:ACT AGENCY
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