Quiksilver - Video-Highlights der Euroforce online

Die World Tour 2009 ist aus europäischer Sicht die beste aller Zeiten. Den wachsenden Hunger der Massen nach Videomaterial über die europäischen Teamrider stillt Quiksilver jetzt online.
"Euroforce" World-Tour 2008/ 2009
Die Video-Highlights von Europas Surf-Elite unter:
www.quiksilver-europe.com


Eine Woche vor jedem Surf-Event dieser Saison zeigt Quiksilver unter www.quiksilver-europe.com exklusives Videomaterial, das die Erlebnisse der “Euroforce” auf ihrer ASP-Tour 2008 dokumentiert. Ergänzend folgen anschließend auf der Homepage auch die Updates der aktuellen Surf-Events mit immer brandneuem Bild-Material.
Das Footage entführt die Zuschauer hinter die Kulissen der ASP-World-Tour und zeigt die Erfolge, Niederlagen und Erlebnisse von Quiksilvers europäischen Teamfahrern während der Tour. Alle Fans sehen hier die weltbesten Surfer auf ihrer Suche nach den besten Wellen in Traumländern wie Australien, Tahiti, Süd Afrika, Frankreich und Brasilien.
Die verschiedenen Episoden der Tour 2008 dokumentieren die Erlebnisse von Aritz, Jérémy, Miky und Tiago, die Freunde und gleichzeitig Rivalen sind. Dass sie zu den Besten aus Europa zählen, haben sie bereits bewiesen. Jetzt wollen sie ihr Können, auch im Rahmen der WCT, gegen Konkurrenten aus Surf-Nationen wie Amerika, Australien, Brasilien und Hawaii demonstrieren.
Die Mitglieder von Quiksilvers Euroforce:

-Sieger der WQS 2006, Jérémy Florès, hat sich seinen Platz unter den weltbesten Fahrern verdient, als er sich in seiner ersten Saison den Titel "Rookie of the Year 2007" holte. Jérémy gehört seit seinem Debut in der WCT zu den 10 weltbesten Surfern.

-Miky Picon aus Capbreton, (Frankreich) qualifizierte sich als erster der Euroforce, schon 2006 für die WCT. Damit wurde er Vorbild für die anderen, die ihm später nachfolgen sollten.

-Der baskische Surfer, Aritz Aranburu, startete die Dreamtour 2008 mit einer schmerzlichen Erfahrung durch eine Knieverletzung, die ihn lange Zeit nicht an den Wettkämpfen teilnehmen ließ. Trotzdem kam er für die letzten Contests zurück und beendete die Saison mit guten Ergebnissen, die ihm auch eine Wildcard für 2009 sicherten.

-Der Vierte im Bunde der Euroforce ist Tiago Pirès. Das Talent aus Portugal konnte sich durch seine Teilnahme bei der WQS wieder für die WCT-Tour qualifizieren.
Stand Up Paddling am schönsten Ort der Welt
Stand Up Paddling am schönsten Ort der Welt
Die Nordküste Molokais ist die tropische Version der Südwest Küste Englands. Die Klippen ragen bis 1000 Meter aus dem Wasser, die starken Nordost Passate blasen Tag ein Tag aus ans Land und im Winter wird die Küste pausenlos von Swells bombardiert. ...mehr
Bretagne
Bretagne
Ein langes Wochenende in der Bretagne. Sonne und Wellen waren die Belohnung für über 1000 km fahrt. ...mehr
Seagaya
Seagaya
Unglaublich, aber diese Welle ist Indoor. Bis zu 2,5 Meter Höhe erreichen die Wellen im japanischen Seagaya Wellenbad. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards