The Tony Hawk Show beim Quiksilver Pro France
Wenn der achtfache Weltmeister, Kelly Slater, gemeinsam mit der Elite des Wellenreitens die Beachbreaks in Hossegor, Seignosse oder Capbreton surft, findet auch an Land eine fantastische Show statt: Skateboard-Legende Tony Hawk ist an die Atlantikküste gereist und präsentiert vor Ort seine brandneue Big-Ramp-Show. Tony und sein Freund Christian Hosoi wurden in den 80iger Jahren die unangefochtenen und gefeierten Stars der Big-Ramp.
|
|
Seit diesem Zeitpunkt hat Tony Hawk Rekorde, wie niemand zuvor in der Geschichte des Skateboardens, erzielt. Mit sechs Goldmedaillen bei den X-Games und nicht weniger als 92 Contest-Siegen, wurde sein Name auch in weiten Kreisen außerhalb des Boardsports bekannt.
Wie auch Kelly Slater ist Tony Hawk heute für viele junge Menschen eine lebende Legende - beide wurden oft miteinander verglichen. Mit einem eigenen Video-Spiel, zahlreichen Cover-Veröffentlichungen auf Magazinen wie "People", "Rolling Stone", "Esquire" oder "The New Yorker", einer ausverkauften USA-Tour in 30 Städten, einer eigenen Radio-Show und als offizieller Botschafter von Quiksilver, verkörpert Tony Hawk den Begriff "Erfolgs-Story". Der erfolgreiche Geschäftsmann baute zwei Unternehmen auf: "Hawk Clothing" und die Board-Marke "Birdhouse". Der Vater von drei Söhnen hat außerdem eine Stiftung ins Leben gerufen, mit der erSkateparks in benachteiligten Regionen der USA bauen lässt. Bei den X-Games, 1999 in San Francisco, nahm seine Karriere eine neue Wendung: Nachdem er insgesamt 35 neue Tricks entwickelt hatte, stand er hier als Erster bei einem Contest "den heiligen Gral des Skateboardens", den berühmten "900° McTwist". Es war der Trick, den er über Jahre hinweg perfektioniert hatte und den er mit mehreren Rippenbrüchen und Rückenverletzungen bezahlte. Die TV-Aufnahmen dieser nie enden wollenden und beeindruckenden Drehung gingen um die ganze Welt. |
|
Einige der weltbesten Skateboarder und verschiedene Vert-Ramp-Spezialisten sind zusammen mit Tony Hawk für "The Tony Hawk Show" nach Hossegor gekommen: Jess Fritsch, Sergie Ventura, Elliot Sloan, Andy MacDonald und Kevin Staab. Außerdem aus Europa: Sasha Müller, Pete King, Jürgen Horwarth und Bucky Lasek.
Die 45 weltbesten Surfer, darunter Kelly Slater, werden das 1½-stündige Programm aus der ersten Reihe verfolgen. Alle Skateboard-Anhänger sind am Samstag, den 20. September 2008 um 20.30 Uhr eingeladen, diese außergewöhnliche Big-Ramp - Show zu verfolgen – Eintritt frei! Programm: Donnerstag 18. September: 19 Uhr: Quiksilver Pro France Presse Konferenz Freitag 19. September: 18-19 Uhr: Trainingslauf an der Big-Ramp am "Place des Landais", Hossegor Samstag 20. September: 18-19 Uhr: Autogramm-Stunde im Quiksilver-Shop in Hossegor 10.30–20 Uhr: Trainingslauf 20.30–22 Uhr: "The Tony Hawk Show" 22–24 Uhr: Konzert mit "Beat Assaillant" |