Hohe Scores zu Beginn des Billabong Pro J-Bay – Europa dezimiert

Jeremy Flores (Fra)
Jeremy Flores (Fra)
Nach zwei Runden des Billabong Pro J-Bay ist Jeremy Flores der letzte verbliebene von drei gestarteten Europäern. Der Baske Aritz Aranburu musste verletzungsbeding auf dem trockenen bleiben.
Micky Picon(Fra), der sich in den letzten beiden Events deutlich gesteigert hatte, kam als Goofyfooter mit den Rights nicht sonderlich gut zurecht. Tiago Pires(Prt) überzeugte in den Bedingungen schon eher. Trotz gutem Score von 14,50 Punkten gegen den Australier Dayyan Neve schied aber auch er bei erster Gelegenheit aus. Die Europäischen Hoffnungen ruhen damit einmal mehr auf dem jungen Franzosen Jeremy Flores, der ebenfalls durch die Relegationsrunde musste, seinen Heat gegen den Südafrikaner Ricky Basnett jedoch meisterte. Er trifft in der dritten Runde auf den US-Amerikaner Chris Ward.
Kelly Slater (USA)
Kelly Slater (USA)
Tiago Pires (Prt)
Tiago Pires (Prt)
Die besten Wellen der zweiten Runde hatten Bobby Martinez (USA) sowie der Südafrikaner Jordy Smith, bei dessen Heat ein 10 Meter langer Buckelwal im Lineup vorbei schaute. Ein beeindruckender Anblick, der Jordy anscheinend beflügelte. 18,60 Punkte standen auf seinem Konto – keine Chance für den Brasilianer Neco Padaratz.
Luke Munro (Aus)
Luke Munro (Aus)
Bobby Martinez (USA)
Bobby Martinez (USA)
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali
Seit 1995 organisiert Ari Surftrips rund um Bali. Mittlerweile gehören die von ihm gegründeten Kima Surfcamps zu den bedeutendsten Surftravel Agenturen Europas. 2009 eröffnete er sein 3. Camp, das Green Room Hotel in Canggu auf Bali. ...mehr
Wind und Wellen
Wind und Wellen
Wie aus Wind die Wellen werden ...mehr
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Seine Kindheit verbrachte Thomas Lange in Bremen, dann ging es mit 13 nach Venezuela wo er surfen lernte. Mit 18 ging es dann wieder zurück nach Deutschland um sein Abitur und eine Lehre zumachen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards