Ab 8. Juli auf www.4-seasons.tv: Surfers on Board!

Gigantische Wellen, traumhafte Strände und die schönsten Surf-Spots. Aerials, Rock’n’Roll Floaters und Long Driving Barrels, Big Wave Riding und Windsurfing. Mit dabei: die großen Stars der Szene wie King Kelly Slater, die Quiksilver Young Guns und die Rider aus dem O’Neill-Team. Für den ersten Teil des 4-Seasons Surf-Programms zeigen die männlichen Rider beider Teams ihr Können.
Die Quiksilver-Young Guns

Young Guns I war ein voller Erfolg. Grund genug für Quiksilver, einmal mehr Kelly Slater und eine Horde junger Surfer auf einen ultimativen Boat Trip nach Indonesien zu schicken. Wieder an Bord neben King Kelly, Ry Craike, Dane Reynolds und Jeremy Flores. Neu dazugekommen sind Troy Brooks, Alain Riou, Clay Marzo, Julian Wilson und Fred Pattachia. Insgesamt vier Goofy- und vier Regular-Footer aus den verschiedensten Ecken der Welt. Alle haben unterschiedliche Styles, Stärken, Vorlieben und Vorstellungen, aber sie haben vor allem zweierlei gemeinsam: verdammt viel Talent und somit eine verdammt viel versprechende Zukunft im Surfen.
Surfen in Australien

Das Faszinierende am Surfen ist für viele Pro-Rider die Möglichkeit, sich im Wasser auszutoben und ihre Kräfte und die eigenen Grenzen an gigantischen Wellen zu messen. Toller Nebeneffekt: sie können an den schönsten Surf-Spots auf der ganzen Welt die spektakulärsten Wellen reiten. Große Herausforderung: die Wellen zu finden, die die Locals reiten. Surfen in Australien ist mehr als nur Sport, es ist ein Lebensgefühl. Fast überall finden sich optimale Bedingungen für Wellenreiter. Ein besonderes Highlight ist die Gold Coast, die sich südlich von Brisbane an der australischen Ostküste befindet. Der 70 km lange Küstenstreifen bietet über 30 erstklassige Surfstrände und das beliebteste Städtchen der Region heißt nicht umsonst Surfer's Paradise. In Australien ist übrigens auch Marlon Lipke, 24, dabei. Der deutsche Surfprofi will in diesem Jahr den Sprung in die Weltelite schaffen.
Die Rider des O’Neill Pro-Teams

Sein Spitzname ist der "afrikanische Kelly Slater". Jordy Smith ist die große Hoffnung von Südafrika auf den WM-Titel der ASP Worldtour. 2006 erreichte der heute 20jährige seinen großen Sieg: Triple Crown Rookie of the year. Mit 18 Jahren schockte er 2006 die Welt der Surfer als er bei der World Champion Tour locker und unbekümmert auf seinem Brett die Wellen eroberte und renommierte Surfer wie Taylor Knox oder Travis Logie in den Schatten stellte. Darauf ist er heute noch stolz. Jordy Smith ist die große Hoffnung von Südafrika auf den WM-Titel der ASP Worldtour. Seine Disziplin ist das Big Wave Riding. Roy Powers stammt aus den fruchbaren Surf-Gründen von Hanalai, Kauai auf Hawaii. Er wuchs mit einem Haufen der talentiertesten Surfer der letzten 10 Jahre auf. Selbstverständlich hatte das einen enormen Einfluss auf seine Performance.
Planet Surf: Boot-Trip auf die Malediven

4-Seasons nimmt euch mit auf eine Reise zu den einzigartigen und berühmten Surfspots auf den Malediven. Mit einem Luxusboot erkunden die Surfer die türkisfarbene Wildheit der Malediven, 400 km südlich der Touristenströme. Die Malediven und besonders die südlichen Atolle bieten perfekte Surf-Bedingungen.

Surfers on Board – ist der erste Teil unseres Surfprogramms mit den männlichen Surf-Stars von O’Neill und Quiksilver, ab Freitag, 11. Juli, zeigen die Roxy-Girls in "Shimmer" bei www.4-seasons.tv, was sie drauf haben.

Der Link direkt zu den Surf-Filmen: www.4-seasons.tv/surfers_on_board
Resume des ADH-Cups 2005
Resume des ADH-Cups 2005
Vom 14. - 21. Mai fanden im französischen Seignosse Plage die ADH Open 2005 (Allgemeiner Deutscher Hochschulsport) im Wellenreiten statt. ...mehr
Master of the Sea
Master of the Sea
Der Wettkampf der Funsportarten lockte die Epic-Crew nach Borkum. Als Judges waren wir für den Surfpart auf Norddeutschlands einzigem Flowrider zuständig. ...mehr
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Dass man als guter deutscher Surfer nicht unbedingt von der Nordsee oder vom Eisbach kommen muss, beweist Thomas. Er ist nicht nur mehrmaliger deutscher Meister auf dem Longboard, sondern auch langjähriges Mitglied der deutschen Surf National Mannschaft. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards