Mr. Price Pro – Chris Davidson schlägt Travis Logie im Finale
Fast wäre es zum zweiten südafrikanischen Sieg beim Mr. Price Pro in Durban gekommen, aber am Ende war doch ein Australier siegreich. Chris Davidson lag im Finale gegen Travis Logie von Beginn an vorne und hielt seine Führung bis zum Endergebnis von 16,1O zu 12,9O aufrecht.
|
Davidson macht in den WQS-Ratings damit einen großen Sprung auf Rang 7. Travis Logie zeigte sich hinterher enttäuscht. "Ich wollte schon immer diesen Event gewinnen weil ich keine fünf Minuten von hier aufgewachsen bin. Das Finale war sehr zäh und Chris hatte definitiv die besseren Wellen. Ich konnte heute leider nicht die richtigen finden." Der Südafrikaner war bereits im Jahr 2000 im Finale gescheitert.
|
Der beste Europäer war der Franzose Jeremy Flores, der das Viertelfinale erreichte, wo er knapp dem US-Amerikaner Patrick Gudauskas unterlegen war. Marlon Lipke war ebenfalls am Start und holte im ersten Heat gleich einen hervorragenden Score von 15,17 Punkten, was gegen Txaber Trojaola (Esp), Fabio Gouveia(Bra) und Shane Thorne(Zaf) einen klaren Sieg bedeutete. In der dritten Runde verließ Marlon leider das Glück – die beiden Australier Josh Kerr und Drew Courtney kamen weiter.
|