Tiago Pires ist der letzte Europäer im SriLankan Airlines Pro
Auf den Malediven steigt derzeit der nächste höchst wichtige 6-Sterne-Prime Event der WQS. Der Einzige Europäer der am Pasta Point – dem Homespot des SriLankan Airlines Pro – nach acht gesurften Runden noch im Rennen ist, ist der portugiesische WCT-Rookie Tiago Pires.
|
Tiago überzeugte in den langen Lefts bisher durchgehend und zog verdient ins Viertelfinale ein. Seit der achten Runde wird in Mann-gegen-Mann –Heats gesurft. Dort schlug Tiago mit der bis zu diesem Zeitpunkt besten Tagesleistung den Australier Adam Robertson (16,67 zu 12 Punkte).
|
Mit dem Viertelfinal-Einzug hat Tiago 1950 WQS-Punkte sicher, die im Falle eines schlechten Abschneidens in der World Tour zu seiner Requalifikation über die WQS beitragen können.
|
Marlon Lipke kam als einziger deutscher Teilnehmer in die fünfte Runde, wo er gegen die beiden Hawaiianer TJ Barron und Makuakai Rothman sowie den Neuseeländer Bobby Hansen das Nachsehen hatte. Den Vorrudenheat gegen Tonino Benson(Haw), Alex Gray(USA) und Malediven-Local Azly Naseem hatte er noch klar für sich entschieden.
|