Hoek van Holland - Qualifikationswettbewerbe für den King of the Groms

Am Samstag, den 28. und Sonntag 29. Juni 2008 werden die Strände von Hoek van Holland zu einem wahren Surfmekka. Junge talentierte Surfer von 10 bis 16 Jahren aus ganz Nordeuropa werden um einen Platz in der europäischen Finale des King of the Groms in Capbreton in Frankreich kämpfen.
Mit dem Quiksilver King of the Groms bekommen neue talentierte Surfer die Möglichkeit, einem breiten Publikum zu zeigen, was in ihnen steckt und die unentbehrliche Wettbewerbserfahrung zu sammeln. Das Format des Wettbewerbs, die Beurteilungskriterien und die Disziplin basieren nämlich auf den Profiveranstaltungen für Senioren, wie z. B. Pro France in Hossegor.

Danny Wills, Taj Burrow, Miky Picon und Jérémy Florès, die bekannten Namen der heutigen Zeit, sind auch beim King of The Groms in Capbreton groß geworden. Kein Wunder also, dass dieser berühmte Juniorenwettkampf, den es schon 15 Jahre gibt, in hohem Ansehen steht.
Die Tatsache, dass die beiden Ersten der Endfinale in Capbreton (31. Juli bis zum 3. August) einen Platz für den Seniorenwettkampf Quiksilver Pro France in Hossegor (19. – 28. September) gewinnen, macht King of the Groms zu einer noch größeren Herausforderung.

Zusätzliche Aktivitäten
Neben dem Genuss schöner Surfleistungen können junge Besucher sich auch selbst aktiv betätigen, indem sie an verschiedenen kostenlosen Aktivitäten teilnehmen. Surfkurse für Anfänger, Skimboarden und Wettkampfpaddeln und vieles mehr gehören zum Angebot. Ein besonderes Erlebnis: es werden echte hawaianische Kanus (Outriger) zu sehen sein, mit denen auch Demonstrationen gegeben werden.

Surfen und Natur stehen in einer starken Beziehung zueinander. Jugendlichen Wissen über die Natur zu vermitteln, ist ein kleiner Schritt, um ihnen die Beziehung zwischen Mensch und Natur näher zu bringen. Das Kurrenfischen, mit einem Kescher das Leben auf dem Meeresboden erforschen und Strandgutsuche sind hier schöne Beispiele. Diese Aktivitäten passen auch perfekt zur Politik von Quiksilver Initiative.

Girls only
Für die Girls gibt es an dem Wochenende auch genug zu erleben. Die Roxy Mobile Surfschool bietet Kurse auf Softtop-Surfbrettern an, eine sichere Methode, um die Grundlagen des Surfens zu erlernen. Roxy bietet an dem Wochenende am Strand Yoga-Kurse für Mädchen an. Yoga gehört zum Surf-Style wie das Wasser zum Surfen und ist eine gute Methode, um die Muskeln aufzuwärmen oder zu entspannen. Das Roxy-Surfteam Benelux ist auch da; eine gute Gelegenheit um diese Profisurferinnen zu treffen.
Hoek van Holland

Der Strand von Hoek van Holland ist ein guter Ort für den Quiksilver King of the Groms. Dank der Mündung der neuen Wasserstraße ist das Wasser tief, wodurch die Wellen in einem Mal auf den Sandbänken brechen, so dass gute Surfbedingungen entstehen.

Außerdem liegt der Stadtteil Hoek van Holland sehr zentral, wodurch er leicht per Zug, Auto und Bus erreichbar ist. Die Gemeinde Hoek van Holland und die Stadt Rotterdam, City of Sports, unterstützen den Quiksilver King of the Groms, so dass dieses Ereignis für alle zugänglich ist.

Datum: 28. und 29. Juni 2008
Austragungsort: Hoek van Holland neben dem Wasserrettungsdienst
Eintragung: schicken Sie eine E-Mail an freek@airtimevents.com

www.quiksilverkingofgroms.nl
www.quiksilverkingofgroms.be
Wijk on Fire
Wijk on Fire
Diesem Wochenende war etwas besonderes, der Forecast sagte ein paar Wellen an der holländischen Küste voraus, und ich hatte Zeit. Unglaublich aber wahr, ich machte mich diesem Jahr das erstmal auf den Weg nach Holland. ...mehr
Epic-Crew in der Normandie
Epic-Crew in der Normandie
NORMANDIE - Gerade mal seit ein paar Tagen waren wir zurück aus dem sonnigen Süden ...mehr
Riversurfing Kanada
Riversurfing Kanada
Riversurfen gibt es nicht nur in Europa. Auch in Kanada gibt es Menschen, die es weit bis zum nächsten Meer haben. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards