Wild Water Days Juni 2008

Für Naturschutz und Umwelt die Schulbank drücken und einen einwöchigen Aufenthalt auf Sylt als Projektwoche für die ganze Klasse gewinnen!

Kids, aufgepasst! Ihr seid zwischen 9 und 14 Jahre alt und Pink Floyd haben mit ihrem Song "We Don't Need No Education" euren Zuspruch gefunden? Na, dann haben wir hier genau das Richtige für euch! Denn ein bisschen Bildung hat noch niemandem geschadet, insbesondere wenn es sich um Umweltschutz und das Wellenreiten handelt. Und genau aus diesem Grund veranstaltet die Quiksilver Initiative vom 02. - 06. Juni 2008 zum dritten Mal die Wild Water Days auf Sylt.
Dass die Quiksilver Initiative weiß, wovon sie spricht, beweist ihr Engagement beim Thema Naturschutz: Neben der Überwachung von Korallenriffen, der Kontrolle der Wasserqualität in bekannten Surf-Revieren und Strandsäuberungsaktionen investiert die Quiksilver Initiative all ihre Energie, damit wir weiterhin in sauberem Wasser surfen können.
Daher steht während der Wild Water Days nicht nur ein ausführlicher Surfkurs auf dem Programm, sondern auch verschiedene betreute Dünenführungen. Das Team vom Erlebniszentrum Naturgewalten gibt euch dabei einen tiefen Einblick in das zerbrechliche Ökosystem der Insel und unsere Küstenregionen allgemein. Dünen-, Wasser- und Strandschutz stehen im Vordergrund. Fünf ausgebildete Surflehrer werden euch zusätzlich alles beibringen, was ihr über den Sport der Könige wissen müsst. Unter deren wachsamen Augen werdet ihr nach theoretischem Unterricht in die Kunst des Surfens eingeführt. Bretter und Neoprenanzüge sind natürlich inklusive.
Nur zu gerne würde die Surfrider Foundation und die Quiksilver Initiative euch alle einladen, es wird jedoch nur eine Schulklasse eine Woche auf Sylt verbringen können. Ihr könnt für eure gesamte Klasse den begehrten Platz erarbeiten, indem ihr euch gemeinschaftlich, wissenschaftlich oder künstlerisch mit dem Thema Naturschutz und Wasser auseinander setzt und ein Projekt bei uns einreicht.
Eine Jury, bestehend aus einem Pro-Surfer, einem ehrenamtlichen Mitglied der Surfrider Foundation und einem Vertreter des DSLV Landesverbands, wird entscheiden, welches Projekt gewinnt. Die Schulklasse mit dem besten Gemeinschaftsprojekt wird für eine Woche nach Sylt eingeladen und darf exklusiv an den Wild Water Days 2008 teilnehmen.
10 Tage surfen in Peniche
10 Tage surfen in Peniche
Mitte Februar finde ich einen Brief von unserer Buchhaltung bei mir im Postfach. Darin steht, dass ich meine 7 Tage Resturlaub aus dem Jahr 2006 bis Ende März verbraten muss, da diese sonst verfallen würden. ...mehr
Klitmøller Soulwave No. 9
Klitmøller Soulwave No. 9
Soulwave 2004 - Die traditionsreiche Veranstaltung geht in die 9. Runde! Hier der Bericht direkt aus Dänemark. ...mehr
Europas vier sind bereit für die Dream Tour
Europas vier sind bereit für die Dream Tour
Europa startet durch! Jeremy Flores bleibt in der WCT und bekommt Gesellschaft von drei weiteren Europäern. Tiago Pires hat es geschafft, ebenso Aritz Aranburu. Micky Picon ist wieder zurück. Das ist unser Team für 2008. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards