TIDE 13/2008 - 5. Mai 2008
Was hat China mit Surfen zu tun? Das waren wir uns bis zu den Recherchen für die Feature-Story über die menschenleeren Line-Ups im Land des Lächelns und von Olympia 2008 auch nicht sicher. Plastik-Boards, Surfindustrie, Surf-Fashion Made-in-China und unglaubliche Wellen sind Teil der Antwort. In die entgegengesetzte Richtung schlägt die Geschichte über Stefan Weckert, der mit ökologisch sinnvollen Materialien Balsa-Boards baut.
|
|
Wie aus der Idee, ein Plan und schließlich ein Geschäft wurde und welche Hindernisse der Deutsche bei seinem Vorhaben überwinden musste, erfahrt ihr im TIDE 13/2008. Ab 5. Mai liegt das neue TIDE Surfmagazin am Kiosk.
Für alle Neugierigen, gibt es vorab einen Einblick ins kommende Heft unter: www.tidemag.com/Archiv.Heftarchiv.aspx |
|
Aus dem Inhalt:
o Taj Burrow im Interview über Vielseitigkeit und wenig Fokus o Dragin´the drogon behind: Leere Line-Ups im Land des Lächelns o In der Welle liegt die Kraft – Saubere Energie aus Wellen? o Sterne-Deluxe oder Backpacker’s-Paradise? Ein Trip – zwei Stationen: Malediven und Sri Lanka o Quirin Stamminger – Natural Born Wave Reader o U18 – Next Generation: Paul Grey & Diogo Rosner o Panama: Surf-Juwel zwischen zwei Meeren o Arab on Tour: WQS-Exot Abdel el Harim über marrokanische Surf-Tradition o Growing Boards: Balsa-Boards statt Plastik-Planken |