Hang Loose Pro - Guter Start für die Europäer
Der Hang Loose Pro in Fernando de Noronha, Brasilien ist der erste Event der Saison mit Prime-Status und 5 WQS-Sternen. Höchste Zeit für das europäische Kontingent in die Quali-Saison einzusteigen. Viele vom alten Kontinent sind am Start und schlagen sich in den ersten Runden hervorragend – darunter Marlon Lipke.
|
Der Deutsche schloss seinen Heat als zweiter hinter dem Local Simao Romao ab und wird sich direkt im ersten Heat der dritten Runde gegen drei weitere Brasilianer behaupten müssen: Raoni Monteiro, Odirlei Coutinho und Leandro Bastos heißen die Gegner. Wir drücken die Daumen!
|
Der Franzose Patrick Beven gewann seinen Heat souverän mit 17.17 und trug sich damit sogar in die Highscore-Liste ein. Ebenfalls weiter sind Gony Zubizarreta (Spanien) und Tim Boal (Fra).
|
Eneko Acero (EUK) und Eric Ribiere (Fra) mussten im selben Heat gegen Heitor Pereira(Bra) und Anthony Petruso(USA) ran – und schafften es beide weiterzukommen. Der Spanier Hodei Collazo schaffte gar mit 18,40 Punkten den bisher besten Score der gesamten Veranstaltung und ist natürlich ebenfalls in Runde 3.
|
Von der zweiten Runde stehen noch drei Heats aus, die jedoch ohne europäische Beteiligung sind. Anschließend geht es direkt weiter mit dem Heat von Marlon Lipke.
|