Makuakai Rothman gewinnt den O'Neill World Cup of Surfing

Der O'Neill Worldcup war das große Finale der WQS. Für einige Surfer war es die letzte Chance sich noch aus eigener Kraft für die Dream Tour zu qualifizieren. Der Event ist aber auch der zweite Teil der Vans Triple Crown of Surfing - und auf diesen prestigeträchtigen Preis haben es vor allem die hawaiianischen Locals abgesehen. Eine Tatsache die den WQS-Surfern im Saison-Endspurt das Leben schwer macht. Nachdem mit Roy Powers bereits den ersten Part ein Hawaiianer gewinnen konnte, legt nun Makukai Rothman nach. Der 23-Jährige Anwohner vom Sunset Beach gewinnt das Finale gegen Leonardo Neves(Bra), Mick Fanning(Aus) und Daniel Ross(Aus).
Makuakai Rothman (Haw)
Makuakai Rothman (Haw)
Jordy Smith (Zaf)
Jordy Smith (Zaf)
Makua Rothman - der Local auf dem Höhepunkt
Makua Rothman - der Local auf dem Höhepunkt
Der Zweitplatzierte Neves glaubte drei Minuten vor Ende des Heats angesichts seines Vorsprungs den Sieg schon in der Tasche zu haben. Gerade als seine Fans am Strand zu feiern begannen setzte Rothman, der zu dem Zeitpunkt 9,2 Punkte benötigte, zur Tube an – und holte 9,5 Punkte.
Dayyan Neve (Aus)
Dayyan Neve (Aus)
Bruce Irons (Haw)
Bruce Irons (Haw)
Mick Fanning (Aus)
Mick Fanning (Aus)
Taj Burrow (Aus)
Taj Burrow (Aus)
Die Conditions reichten am Finaltag von sauberen Faces von bis zu 20 Fuß vor dem Halbfinale bis zu zerblasenen Sideshore-Wellen um die 10-12 Fuß im Finale.
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Nicht nur beim Alter unterscheiden sich beide, auch so würde es kaum größere Gegensätze geben. ...mehr
Epic Peniche
Epic Peniche
Was ist die Steigerungsform von Perfekt? Diese wäre wohl nötig um die Welle zu beschreiben, die die Crew von Maxis Surfcamps in Peniche entdeckt hat. Lest hier den Bericht über die Wahnsinnssessions auf Peters Left. ...mehr
Bali , September 2005
Bali , September 2005
Ich bin gemein. Erst gewinne ich dieses Kima-Camp beim Epicsurf Fotowettbewerb und dann erzähle ich Euch auch noch wie geil es war. Sorry. Der Auftakt war erstmal Horror, leider. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards