Scheveningen-Haven - Parel aan Zee

In Scheveningen stehen uns große Veränderungen in den nächsten Jahren bevor. Der komplette Hafenbereich inkl. der angrenzenden Deiche sollen hier umgestaltet werden. Besonders betroffen von dieser Planung ist der südliche Teil des Hafens.
In dem Bereich, wo heute noch die Surfer in ihren Bullies nächtigen und auf dem Gelände der ehemaligen Norfolkline, die von Scheveningen nach Hoek van Holland umgezogen ist, soll ein komplett neues Wohngebiet entstehen. Highligts sollen mehrgeschossige Luxuswohntürme rechts und links der Hafeneinfahrt werden, sowie ein neues Maritim Theater am kleinen Strand im Hafen.
alt / neu
alt / neu
Da es in den Niederlande keinen schönen Anleger für Luxusliner gibt, wird geplant, die komplette Südmole umzulegen, so dass die Möglichkeit für große Kreuzfahrtschiffe besteht, auch hier anzulegen. Glücklicherweise wird die Mole am Nordstrand nicht angefasst. Wie sich die neue Mole am Südstrand auf die Wellen am Südstrand auswirkt bleibt abzuwarten.
Das Großprojekt soll bis zum Jahr 2020 fertig gestellt werden. Mit den Vorarbeiten wurde anscheined auch schon begonnen, da auf dem Parkplatz riesige Sandhaufen aufgeschüttet wurden. Für die, die ein wenig holländisch können, gibt es hier einen Link zu einem PDF Dokument in dem der Planungsentwurf der Archtikten Gruppe BAU Barcelona Arquitectura i Urbanisme SL vorgestellt wird.
UNA PREGUNTA !
UNA PREGUNTA !
Es ist Kalt; ich habe die ganze Nacht gefroren. Trotz zwei heizenden Körpern und einer Vielzahl an Decken, schafft es die Kälte, sich einen Weg zu bahnen und die Wände unseres Iglozelts in Wasser zu tränken. Doch ich muss raus. Ich habe mir geschworen jed ...mehr
St. Girons Fotostory 2000
St. Girons Fotostory 2000
STG, Sonne, Strand und extrem von der Sandbank Jumping ...mehr
Sardinien
Sardinien
Surfen und Mittelmeer?! Passt irgendwie nicht so richtig zusammen, oder? Aber Sardinien bietet die besten und beständigsten Wellen im Mittelmeer. Und es kann groß werden, richtig groß!!! Einige Spots halten locker "double overhead". ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards