Gabe Kling gewinnt in Japan - Tiago Pires setzt sich ab

Der Kalifornier, der in seiner ersten ASP World Tour Saison momentan auf Rang 40 liegt, rückt mit seinem Sieg beim Yumeya Billabong Pro in Tahara, Japan auf Rang 11 der WQS vor. Er hat damit gute Chancen sich über die WQS erneut für die World Tour zu qualifizieren, falls ihm dort nicht zur Requalifikation reicht. Er besiegte im Finale bei zerblasenen Wellen von 2-3 Fuß seinen Landsmann Ben Burgeois, der mit den gewonnenen 2188 Punkten für den zweiten Platz einen großen Sprung auf den vierten Rang der WQS macht.
Tiago Pires dürfte die Teilnahme an der World Tour 2008 nicht mehr zu nehmen sein. Der Portugiese schied zwar im Viertelfinale knapp gegen den späteren Sieger aus, verbucht aber für seinen fünften Platz 1625 Punkte, womit er nun an der Spitze der WQS 825 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Jay Thompson(Aus) hat – und bereits jetzt insgesamt 11650 Punkte. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr schaffte der Franzose Jeremy Flores mit 11255 Punkten als WQS-Bester den Einzug in die World Tour.
Der nächste Event ist der Rip Curl Board Masters vom 7.-12.August. Der 5-Sterne-Event führt die WQS-Crowd nach Fistral Beach in Newquay, England.
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali
Seit 1995 organisiert Ari Surftrips rund um Bali. Mittlerweile gehören die von ihm gegründeten Kima Surfcamps zu den bedeutendsten Surftravel Agenturen Europas. 2009 eröffnete er sein 3. Camp, das Green Room Hotel in Canggu auf Bali. ...mehr
Epic-Crew in der Normandie
Epic-Crew in der Normandie
NORMANDIE - Gerade mal seit ein paar Tagen waren wir zurück aus dem sonnigen Süden ...mehr
Seagaya
Seagaya
Unglaublich, aber diese Welle ist Indoor. Bis zu 2,5 Meter Höhe erreichen die Wellen im japanischen Seagaya Wellenbad. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards