Jihad Khodr gewinnt Mr. Price Pro
Im achten Contest-Jahr gewinnt bereits zum vierten Mal ein Brasilianer den Mr. Price Pro in Durban. Der 23-jährige Jihad Khodr aus Machios besiegte im Finale Jeremy Flores aus Frankreich und springt damit von 25 direkt auf Platz 3 der WQS und kassiert 15000 US$ an Preisgeld. Jeremys Bemühungen im Finale wirkten eher unorganisiert und so kam er nicht über 12,14 Punkte hinaus, während Jihad insgesamt 16,33 erreichte. Jeremy zeigte sich dennoch zufrieden: "Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Natürlich wäre ein Sieg besser gewesen, aber ich bin trotzdem zufrieden. Jeder Mann-gegen-Mann-Heat ist ein super Training für die World Tour."
|
Jeremy hatte den gesamten Event mit seinen Boards bestritten, die er für den World Tour Event in Jeffreys Bay mitgebracht hatte, der in wenigen Tagen startet. Die Wellen dort sind um einiges kräftiger. Ebenfalls erfolgreich war Tiago Pires(prt) der erst im Halbfinale mit nur 0,2 Punkten Unterschied an Jeremy Flores scheiterte. Die beiden waren im Verlauf des Events damit insgesamt dreimal aufeinander getroffen. In den früheren Runden hatte jeweils Tiago gesiegt, Jeremy war immer als zweiter weiter gekommen.
|
Tiago verdrängt mit seinem dritten Platz in Durban den Südafrikaner Jordy Smith vom ersten Platz der Rangliste. Die anderen Europäer sind nun in der Qualifikation etwas abgeschlagen, lediglich Micky Picon(Fra, Rang 14) ist noch in der Top15 unterwegs.
|
Ergenisse:
Finale: Jihad Khodr, BRA 16.33; Jeremy Flores, FRA 12.14 Halbfinale 1 Jihad Khodr, BRA 17.80; Jay Thompson, AUS 16.50 Halbfinale 2 Jeremy Flores, FRA 14.00; Tiago Pires, PRT 13.80 |