Billabong Girls Days 2007 - Kostenlose Surfaction für Girls in ganz Europa

In diesem Sommer gehen die Billabong Girls Days zum ersten Mal auf große Tournee. In seiner vierten Auflage wird der „Girls Only“ Surfevent auf ganz Europa ausgedehnt. Auf jedem Tourstopp können Mädchen und junge Frauen den perfekten Surf-Lifestyle leben. Die Billabong Girls Days machen dabei in den besten Surfrevieren Europas halt: Vom 30. Juni bis 19. Juli geht es von Hossegor (Frankreich) über Miengo (Spanien) und Woolacombe (England) nach Guincho (Portugal).
Der letzte Tourstopp in Guincho ist zugleich die Wiege der Veranstaltung. Hier fand der einzigartige Event bereits dreimal mit großem Erfolg statt. Über 600 Girls lernten in Portugal surfen oder verbrachten als geübte Surferin ein paar unvergessliche Tage unter Gleichgesinnten.

Alle Veranstaltungen sind für die Teilnehmerinnen kostenlos. Die Events richten sich an alle Girls im Alter von 10 bis 25 Jahren, wobei das Surfniveau keine Rolle spielt. Egal ob erfahrene Contest Fahrerin oder blutige Anfängerin, Billabong Surferin Ashley Cheadle aus Australien steht allen Teilnehmerinnen mit ihrer langjährigen Erfahrung auf dem Board zur Seite.

Surfen ist aber nicht nur ein Sport, sondern eine gesamte Lebenseinstellung. Deshalb widmen sich die Billabong Girls Days nicht nur dem Geschehen auf dem Wasser, sondern bieten den Surferinnen auch Umweltschutz-Workshops, Yoga-Enstpannung oder Hip-Hop-Kurse an. Perfekte musikalische Ergänzung liefert die Soulsängerin und leidenschaftliche Surferin Ashleigh Mannix (Australien), die auf allen Tourstopps neben Ashley Cheadle mit dabei sein wird. Abends können die Girls bei BBQ und Lagerfeuer am Strand über ihren Surf fachsimpeln und den Tag bei einer coolen Party ausklingen lassen, zu der dann auch die Jungs wieder willkommen sind.

Ab 15. Juni ist die Anmeldung unter www.billabonggirlsdays.com für alle Events möglich. Hier finden Sie auch weitere Informationen und Bildmaterial.
Pros in Marokko
Pros in Marokko
Neben 2 Wochen Wellen und perfekten Offshore war zu der Zeit ebefalls das Quikteam vor Ort sowie ein paar Jungs die von Billabong und The Realm gesponsort werden. ...mehr
Hawaii sur Ruhr - Riversurfen im Pott
Hawaii sur Ruhr - Riversurfen im Pott
Hartnäckig hielt sich das Gerücht von einer surfbaren Flusswelle in unmittelbarer Nähe des Ruhrgebietes. Nun ist es kein Gerücht mehr. Das Frühlingshochwasser bescherte uns einige der besten River-Sessions unseres Lebens. ...mehr
Mit dem Jeep durch Südmarokko
Mit dem Jeep durch Südmarokko
Nichts was sich wirklich lohnt ins Wasser zu steigen. Kurzerhand beschlossen wir - Petra und ich, Dani - den Jeep zu packen und ab in den Süden Marokkos zu fahren um dort ein paar Wellen zu finden ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards