Olaf der Surf Comic

"Jetzt spürte ich, wie das nächste Set an meinen Boardershorts zog. Ich ließ mich kurz mitnehmen und paddelte dann schnell und gezielt, so hart meine Arme es zuließen und startete in die Welle. Beim cutten tauchte ich mit meinen Fingerspitzen tief in das rauschende Wasser ein. Was ich fühlte, war das Leben.“ (Trip Report - Egmond aan Zee)
Andere Länder und das Meer haben den jungen Zeichner und Wellenreiter aus Deutschland schon seit seiner Kindheit in den Bann gezogen. Doch besonders das Gefühl, das der Reisende spürt, lässt sich in jeder seiner liebvollen Zeichnungen nachvollziehen: "Irgendwann waren es nicht mehr nur die Reisen in die Welt, die mich beschäftigten, sondern auch die Reisen zum eigenen Ich. Olaf und seine Crew erleben diese Reisen in einer teils autobiografischen Comicwelt."
Die Comics und Storys der Crew führen in alle Regionen der Welt. Während im Web wöchentlich neue Kurzcomics und Tripreports erscheinen, entsteht nebenbei zurzeit das erste illustrierte Buch über die Surf-Truppe. "Wenn man meine Comics liest und die Bilder sieht, möchte ich, dass man sich wohl fühlt. Es geht nicht dabei weniger um Spannung oder riesen Gags, sondern vor allem um ein freshes Gefühl."
Seit nunmehr 12 Jahren gibt es die Geschichten von Olaf und seiner Crew,
jedoch bis dato nur privat. Bis dato. Olaf-comic.com.

Komm mit auf die Reise!

Kontakt: Oliver Grethen, olivergrethen@hotmail.com, www.olaf-comic.com
Borkum - Gezeiten Flowrider Contest
Borkum - Gezeiten Flowrider Contest
Wir waren auf Borkum und haben mit einem Contest den neuen Flowrider eingeweiht. Das Ding macht richtig Spass. Aber seht doch einfach selbst. ...mehr
Riversurfing Kanada
Riversurfing Kanada
Riversurfen gibt es nicht nur in Europa. Auch in Kanada gibt es Menschen, die es weit bis zum nächsten Meer haben. ...mehr
Marokko ist nix für Mädchen?
Marokko ist nix für Mädchen?
69 hatte große Befürchtungen, ob mir Taghazout gefallen würde: außer surfen gäbe es nichts zu tun, keine Bars, kein Kino, nur verschleierte Mädchen, wenn sie überhaupt auf der Straße waren, und auf der anderen Seite gierige Blicke der Marokks und der Surf ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards