Mirka Solar gewinnt den Billabong solo Chicas Circuit

Rund 160 Mädchen und Frauen waren am letzten Wochenende beim Girls Only Surf Festival am Strand von Zarautz dabei. 80 davon nahmen beim Surfcontest teil, bei dem es 3.000 Euro, Pokale und jede Menge Stuff von Kustom und Billabong zu gewinnen gab. Viele der anderen Mädchen und Frauen nahmen an den kostenlosen Surfkursen teil.
Der Wettkampf lief auf einem überraschend hohen Niveau, wie schon bei den Stops in Laga und Getaria. Das Open Final wurde bestritten von Estitxu Estremo, Myrian Imaz, Mirka Solar und Garazi Sanchez und war spannend bis in die letzte Minute. Einen harten Kampf lieferten sich im Final die Zarautz Matadorin Myrian Imaz und Mirka Solar, die schon in Laga gewonnen hatte. Damit hohlte sich Mirka aus dem Billabong and Kustom Team den Toursieg der ersten Frauentour des Landes.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, neben schönen Wellen, Sonne und einer entspannten Atmosphäre gab es BBQ und Videos zu sehen, unter anderem auch Billabong Girls surf movie Sun Surf and Salt.
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Seine Kindheit verbrachte Thomas Lange in Bremen, dann ging es mit 13 nach Venezuela wo er surfen lernte. Mit 18 ging es dann wieder zurück nach Deutschland um sein Abitur und eine Lehre zumachen. ...mehr
Lanzarote Impressionen
Lanzarote Impressionen
Tobias Brandt hat von seinem letzten Lanzarote Trip für uns ein paar hammer Shots mitgebracht. An den heftigsten Spots der Insel El Quemao, Morro Negro und Ghost Town hat alles gepasst, Wellen, Wind und Sonne. ...mehr
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Dass man als guter deutscher Surfer nicht unbedingt von der Nordsee oder vom Eisbach kommen muss, beweist Thomas. Er ist nicht nur mehrmaliger deutscher Meister auf dem Longboard, sondern auch langjähriges Mitglied der deutschen Surf National Mannschaft. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards