Mirka Solar gewinnt den Billabong solo Chicas Circuit

Rund 160 Mädchen und Frauen waren am letzten Wochenende beim Girls Only Surf Festival am Strand von Zarautz dabei. 80 davon nahmen beim Surfcontest teil, bei dem es 3.000 Euro, Pokale und jede Menge Stuff von Kustom und Billabong zu gewinnen gab. Viele der anderen Mädchen und Frauen nahmen an den kostenlosen Surfkursen teil.
Der Wettkampf lief auf einem überraschend hohen Niveau, wie schon bei den Stops in Laga und Getaria. Das Open Final wurde bestritten von Estitxu Estremo, Myrian Imaz, Mirka Solar und Garazi Sanchez und war spannend bis in die letzte Minute. Einen harten Kampf lieferten sich im Final die Zarautz Matadorin Myrian Imaz und Mirka Solar, die schon in Laga gewonnen hatte. Damit hohlte sich Mirka aus dem Billabong and Kustom Team den Toursieg der ersten Frauentour des Landes.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, neben schönen Wellen, Sonne und einer entspannten Atmosphäre gab es BBQ und Videos zu sehen, unter anderem auch Billabong Girls surf movie Sun Surf and Salt.
Marokko Taghazout
Marokko Taghazout
Im Jahre 2002 machten sich Micha und Oli auf, zum ersten Mal dem Dörfchen Taghazoute einen Besuch abzustatten. Der Trip war reich gesegnet mit massivem Swell. ...mehr
Local Surf Dance 6
Local Surf Dance 6
Wir waren in Darmstadt! Wer schon immer wissen wollte was auf dem alljährlichen Local Surf Dance abgeht, sollte sich diesen schonungslosen Bericht reinpfeiffen! ...mehr
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Dass man als guter deutscher Surfer nicht unbedingt von der Nordsee oder vom Eisbach kommen muss, beweist Thomas. Er ist nicht nur mehrmaliger deutscher Meister auf dem Longboard, sondern auch langjähriges Mitglied der deutschen Surf National Mannschaft. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards