Die Junioren-Europameister 2006: Lee Ann Curren und Joan Duru
Europa hat zwei neue Junioren-Meister: Lee Ann Curren und Joan Duru. Ericeira sah ein spanendes EPSA-Finale bei mittelmäßigen Wellen. Im Contest der Mädels dominierten wieder einmal die Französinnen, und dementsprechend sah auch das Finale aus. Lee Ann Curren eröffnete das französische Finale gegen Alizée Arnaud gleich mit einem 8-Punkte-Ride. Alizée konterte mit radikalen Wellen weiter in der Inside und wurde dafür nach knapp 10 Minuten mit 9,33 Punkten belohnt.
|
Alizée gewinnt in Ericeira, aber für Lee Ann reicht der zweite Platz für die Meisterschaft. Die beiden europäischen Plätze bei den World Junior Championships im Januar gehen ebenfalls an die beiden, wobei Lee Ann bereits vor Ericeira qualifiziert war.
|
Im Finale der Jungs ging es etwas stressiger zu. Marc Lacomare(Fra) war der einzige übrig gebliebene Europäer und musste gegen zwei Australier und einen Brasilianer bestehen.Nachdem Lacomare in sauberen 3-Fuss-Wellen mit 8 Punkten gut vorgelegt hatte konnten die anderen rasch aufholen. Der zweite gute Ride blieb für ihn leider aus. So gewinnt Marc Spencer(Aus) die Mens Division und fährt mit 2000$ nach Hause. Marc Lacomare steht jedoch auch nicht mit leeren Händen da. Er schiesst in den Ratings hoch von Platz 17 auf 2 und hat damit die Fahrkarte zu den ASP World Junior Champinships gesichert. Die EPSA-Meisterschaft geht allerdings an Joan Duru.
|
Epicsurf gratuliert den frischgebackenen Europameistern 2006: Lee Ann Curren und Joan Duru
|