Boost Mobile Pro - Wildcards bekannt gegeben
Der nächste Event in der WCT steht mit dem Boost Mobile Pro in Lower Trestles, Kalifornien erst Mitte September an. Die drei Wildcards stehen aber bereits heute fest. Neben den üblichen Verdächtigen aus der WCT sind dabei: Rob Machado(USA), Jamie O'Brien(HAW) und Dane Reynolds(USA).
|
Alle drei sind nicht nur in den USA sehr populär. Der 20-Jährige Dane Reynolds bekommt die Wildcard bereits zum vierten Mal in Folge. 2003 und 2004 hatte er jeweils eine Veranstalter-Wildcard, in den beiden letzten Jahren muste er sich eine über die Trials verdienen. Die fanden dieses Mal bereits im Rahmen der U.S. Open of Surfing in Huntington Beach statt.
|
Rob Machado erhält als Teamrider von Hurley und Boost eine Veranstalter-Wildcard. Rob ist momentan so halb vom Profisurfen zurückgetreten. Er surft zwar dieses Jahr nicht in der WCT, hat aber bereits zwei WQS-Events gewonnen - von dreien an denen er teilgenommen hat. Eine ordentliche Quote.
|
Die dritte Wildcard geht an den Pipemaster von 2004, Jamie O'Brien. Der Junge ist ein Tubekiller und Inhaber des Boost Breakthrough Performer of the Year Awards sowie des Surfer Poll Awards des vergangenen Jahres. Die wahrscheinlichen Gegner der drei werden der aktuelle Weltmeister Kelly Slater(USA), der Titelverteidiger des Boost Mobile Pro der vergangenen Saison Andy Irons(HAW) sowie die aktuelle Nummer 2 Taj Burrow (AUS).
Man darf gespannt sein. Boost Mobile Pro of Surf presented by Hurley Lower Trestles, San Clemente, California, USA September 12-16, 2006 |