Hai Alarm an der französischen Atlantikküste

Letzten Mittwoch gab ein Surflehrer aus Soulac Alarm.

In seinem Surfkurs glitt plötzlich eine gewaltige dunkle Masse von fast 2 Meter neben den Surfbrettern seiner Schüler vorbei.

Er gab sofort bei der Strandwache Bescheid, die mit einem Jetski losgefahren ist, um das Tier zu beobachten.

Vermutlich handelte es sich um einen Blauhai. Diese Haifische sind die verbreitetesten an der französischen Küste. Sie kommen relativ nah an die Küste heran, um sich fortzupflanzen und sich zu ernähren. Sie essen kleine Fische, die sich in Küstennähe aufhalten.

Am nächsten Tag wurde ein anderer harmloser Haifisch in Biscarrosse im Norden von "Landes" entdeckt – auch hier ist nichts passiert. Trotzdem wurde das Baden für eine gewisse Zeit eingestellt.replica watches


Vor einigen Jahren gab es nahe des Longboard Café von Lacanau einem anderen Haifisch dieses Typs, der immer zur selben Zeit auftauchte – und das für mehrere Tage.

Den Orginalartikel findet ihr hier: www.surf-report.com
Wombat Style Contest 08-09.09.2007
Wombat Style Contest 08-09.09.2007
Wir wollten mal ausprobieren wie das so ist mit dem Surfen auf der Welle hinter einem Motorboot. Herausgekommen ist der Wakesurf-Jam im Rahmen der luxemburgischen Wakeboard Meisterschaft - ein Event von Sportsfreund, Epicsurf und Crank. ...mehr
Pros in Marokko
Pros in Marokko
Neben 2 Wochen Wellen und perfekten Offshore war zu der Zeit ebefalls das Quikteam vor Ort sowie ein paar Jungs die von Billabong und The Realm gesponsort werden. ...mehr
Eine Mittelmeer - Kurzgeschichte
Eine Mittelmeer - Kurzgeschichte
Eine Mittelmeer Kurzgeschichte ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards