FREE-Magazin präsentiert das Billabong Next Generation Wellenreitcamp 2006 auf Sylt

Am Wochenende vom 19./20. August 2006 macht der deutsche Surfnachwuchs seine ersten Schritte auf dem Weg zu einer großen Karriere zwischen Hawaii, Sylt und Australien.

Die australische Surflifestylemarke Billabong hat sich für diesen Sommer mit dem FREE-Magazin zusammen getan, um dem Surfnachwuchs in heimischen Gewässern die ersten grundlegenden Schritte des Wellenreitens zu vermitteln. Auf Deutschlands nördlichster Insel, Sylt, werden am 19. und 20. August 30 Jugendliche im Alter zwischen 8 und 14 Jahren die Möglichkeit haben, Wellenreiten direkt von den Profis zu lernen.
Der dänische Longboardmeister Brian Bojsen wird mit seinem Team aus professionellen Surflehrern der "neuen Generation" von Wellenreitern die Grundlagen in Theorie und Praxis in und außerhalb des Wassers vermitteln. "Die jungen Surferinnen und Surfer sollen zum einen die Faszination Wellenreiten hautnah erleben, aber zugleich auch für die möglichen Risiken im offenen Meer sensibilisiert werden und lernen, wie sie diese meistern können", sagt FREE-Magazin Chefredakteur Alexander Lehmann. "Wir werden daher an diesem Wochenende nicht nur ausgebildete und erfahrene Surflehrer vor Ort haben, sondern ebenso einen Rettungsschwimmer und eine Meerwasserbiologin, die alle gemeinsam über ihre Erfahrungen mit Strömungen, Sandbänken, Dünen und Tide berichten werden." Neben der Sicherheit steht an diesem Wochenende selbstverständlich der Spaß im Vordergrund. Neben den praktischen und theoretischen Surfstunden wird am Morgen Yoga unterrichtet. Abends ist eine Haifütterung im Aquarium von Westerland geplant, wo die Campteilnehmer dann als besonderes Highlight neben den riesigen Fischbecken auch übernachten werden.
Das Billabong Next Generation Wellenreitcamp Sylt 2006 steht allen interessierten Mädels und Jungs offen, die schon lange davon träumen, mit einem Surfboard eine Welle im Meer zu reiten, aber bisher noch nie die Gelegenheit dazu hatten. "Wir sehen das Camp als eine tolle Möglichkeit den Jugendlichen hier in Deutschland einen ersten Zugang zu diesem faszinierenden Sport zu ermöglichen. Wirklich jeder, der einmal dem Virus Wellenreiten verfallen ist, kommt nie mehr davon los und es würde uns freuen, wenn wir mit dem Camp dazu beitragen könnten, noch mehr begeisterte Aktive für diesen Sport zu gewinnen", kommentiert Max Niederreiter von Billabong das Engagement der Marke für das Camp.
Das vom FREE-Magazin präsentierte Billabong Next Generation Wellenreitcamp Sylt 2006 wird für die Teilnehmer vollkommen kostenlos sein. Neben dem Surfunterricht und dem notwendigen Material (Surfboard, Neopren, Lycra, etc.) beinhaltet die Leistung die Übernachtung im Aquarium von Westerland, komplette Verpflegung für die zwei Tage und eine vollzeitige Betreuung der Teilnehmer. Nur die Anreise nach Sylt muss von den jungen Surfern und ihren Eltern selber organisiert und finanziert werden.

Verbindliche Anmeldungen und weitere Informationen sind über die Email-Adresse billabong@free-magazin.de ab sofort zu erhalten. Anmeldungen werden nach ihrem Eingang chronologisch bearbeitet und berücksichtigt, bis die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist.
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