Laird Hamilton - Paddel- und Fahrradtrip von London nach Paris

Der hawaiianische Extremsportler und Waterman Laird Hamilton ist eine neue Herausforderung angegangen. Zugunsten autistischer Kinder ist er von London nach Paris geradelt bzw. mit einem Paddelboard über den Kanal gepaddelt. Die komplette Aktion hat keine zwei Tage gedauert.
Am ersten Tag ging es innerhalb von 5,5 Stunden die 148 km von London nach Dover, wo er auf ein Stand-Up-Paddelboard umgestiegen ist. Die Bedingungen auf dem Kanal waren zu Beginn stürmisch und Laird hatte mit Gegenwind, starker Strömung und viel Schiffsverkehr zu kämpfen. Dennoch hatte er die 43 Kilometer in 6 Stunden überwunden.

Am nächsten Tag riss er die letzten 235 Kilometer von Le Touquet nach Paris ab. Unterwegs hat er nach eigenen Angaben Ben-Harper MP3s gehört. So ist der Junge. Wer mehr zu dem Projekt erfahren möchte, das Laird mit der Aktion unterstützt, kann ja mal www.beautifulson.com anklicken.
UNA PREGUNTA !
UNA PREGUNTA !
Es ist Kalt; ich habe die ganze Nacht gefroren. Trotz zwei heizenden Körpern und einer Vielzahl an Decken, schafft es die Kälte, sich einen Weg zu bahnen und die Wände unseres Iglozelts in Wasser zu tränken. Doch ich muss raus. Ich habe mir geschworen jed ...mehr
Indo Impressionen
Indo Impressionen
Indo Impressionen von Florian Hagena ...mehr
Riversurfing Kanada
Riversurfing Kanada
Riversurfen gibt es nicht nur in Europa. Auch in Kanada gibt es Menschen, die es weit bis zum nächsten Meer haben. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards