Laird Hamilton - Paddel- und Fahrradtrip von London nach Paris

Der hawaiianische Extremsportler und Waterman Laird Hamilton ist eine neue Herausforderung angegangen. Zugunsten autistischer Kinder ist er von London nach Paris geradelt bzw. mit einem Paddelboard über den Kanal gepaddelt. Die komplette Aktion hat keine zwei Tage gedauert.
Am ersten Tag ging es innerhalb von 5,5 Stunden die 148 km von London nach Dover, wo er auf ein Stand-Up-Paddelboard umgestiegen ist. Die Bedingungen auf dem Kanal waren zu Beginn stürmisch und Laird hatte mit Gegenwind, starker Strömung und viel Schiffsverkehr zu kämpfen. Dennoch hatte er die 43 Kilometer in 6 Stunden überwunden.

Am nächsten Tag riss er die letzten 235 Kilometer von Le Touquet nach Paris ab. Unterwegs hat er nach eigenen Angaben Ben-Harper MP3s gehört. So ist der Junge. Wer mehr zu dem Projekt erfahren möchte, das Laird mit der Aktion unterstützt, kann ja mal www.beautifulson.com anklicken.
Severn Bore
Severn Bore
Diese Welle breucht keinen Wind, keinen bestimmten Untergrund, gar nichts. Sie kommt einfach zweimal täglich den Fluss hinaufgerollt... ...mehr
Fin Guide
Fin Guide
Guides die euch helfen das richtige Brett zu finden gibt es mittlerweile einige im Netz, kaum aber einen, der euch erklärt wie sich das Finnen-Setup auf das Fahrverhalten des Brettes auswirkt. ...mehr
el Sal
el Sal
Ich war in Guatemala auf der Suche nach Wellen. Nicht viele Leute wuerden dies hier tun. Dank dieser Tatsache, wusste ich das ich meinen Fund nicht mit 100 Gringos teilen muss, wenn ich dann finde. Und so war es auch! ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards