Beachley Surf Classic - Sydney bekommt den höchstdotierten Damen-WCT aller Zeiten
Wenn im Oktober in Sydney der sechste von acht Events der diesjährigen WCT der Damen stattfindet wird es Sydneys erster reiner Damen-WCT seit 10 Jahren. Aber es gibt noch weitere Besonderheiten. Mit 100.000$ Preisgeld gab es für die Mädels noch bei keinem Event soviel zu verdienen wie beim Beachley Surf Classic. Zudem ist die Gründerin und Namenspatronin die aktuelle Ranglisten-Zweite Layne Beachley, die am Manly Beach, wo der Contest ausgetragen wird, ihren Homespot hat.
|
Beachley, die mit dem Event die ASP World Tour wieder in ihre Heimatstadt bringt, zeigte sich aufgeregt: "Ich freue mich riesig darauf, an meinem Homespot um das höchste Preisgeld aller Zeiten zu surfen". Ermöglicht hat den grossen Topf nicht zuletzt die Landesregierung von New South Wales, die angesichts der grossen dortigen Popularität der Damen-WCT wohl einen ordentlichen Batzen beigetragen haben dürfte.
|
Das Hauptquartier für den zwischen dem 9. und 15. Oktober ausgetragenen Contest wird in Manly Beach sein, wobei sich die Veranstalter vorbehalten je nach Wellenbedingungen bis Narrabeen hochzufahren.
|