Irlands fetteste Welle, "Aill Na Searrach" wurde bezwungen
Cliffs of Moher
|
Irlands fetteste Welle, "Aill Na Searrach" wurde bezwungen. Diese liegt an einem der höchsten Kliffs der Welt, an den „Cliffs of Moher“ in County Clare, Irland. Epicsurf besuchten diese Klippen im vergangenen Frühjahr bei ihrem ersten Irland-Trip. Letzten Oktober waren die Bedingungen für einige Tage perfekt und einige irische und internationale Surfer wollten es wagen, sich dieser bis dato ungesurften Welle zu stellen. Das Ereignis wurde natürlich auf Video festgehalten und zwar von Gavin Gallagher.
|
John McCarthy -Eigentümer der Lahinch Surf School und amtierender irischer Champion- war einer der Surfer die sich raus gewagt haben. “This is monumental, the stuff of legend,” meinte er nur und ist der Meinung das dieser Spot mit zu den besten 5 Big Wave Spots der Welt gehört.
McCarthy, Dave Blount - ein Surfer aus Waterford, und Rusty Long aus Kalifornien, towten in die Wellen. Gallagher’s Dokumentation hat den Titel “And Then the Wind Died”. Der Film ist noch in der Produktion, aber ein Trailer ist schon auf der Dreamcatcher Productions Site zu sehen. Quelle: www.surfingvillage.com Gesamter Artikel unter: www.timesonline.co.uk Trailer: Dreamcatcher Productions |