Burleigh Heads - gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen Surfergruppen

Mehrere australische und brasilianische Zeitungen berichten von Auseinandersetzungen zwischen Locals und Brasilianern in Burleigh Heads, Australien. Ein Brasilianer wurde am 1. Januar so von einer Gang attackiert, dass er mehrere Kieferbrüche davontrug.

Schilder werden mit Sprüchen wie 'Go Home Brazilians' oder 'This is Burleigh not Brazil' beschmiert. Locals beklagen daß sich die Brasilianer nicht an die Rangordnung halten und ständig reindroppen. Mittlerweile befürchtet der Tourismuschef der Gold Coast gar einen Imageschaden für die ganze Küste. Diese wird vor allem von ausländischen Studenten für Auslandssemester und Sprachkurse besucht. Allein in Burleigh Heads studieren einem Englischlehrer zufolge etwa 1000 brasilianische Studenten.
Freeride South America - Ein Surftrip auf dem Motorrad
Freeride South America - Ein Surftrip auf dem Motorrad
Eigentlich wollten wir mit dem Rucksack reisen, doch angesichts der schier unendlichen Entfernungen haben wir uns kurzerhand 7 Wochen bevor es losgehen sollte für das Motorrad als Fortbewegungsmittel entschieden… Bingo, ein Surftrip auf dem Motorrad. ...mehr
Surfen mit Kind
Surfen mit Kind
Als ich vor 20 Jahren mit dem Surfen anfing, verschwendete ich keinen Gedanken daran, jemals mit Kind und Kegeln surfen zu gehen. Auch kannte ich niemanden der damals ein solches "Problem" hatte. Heute 20 Jahre später sieht meine Surfwelt und die meiner v ...mehr
Which is the Best - East or West South Africa
Which is the Best - East or West South Africa
Wich is the Best - East or West? Südafrika hat für alle etwas ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards